Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung über DOS

Mitglied: olbadm

olbadm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2004, aktualisiert 30.10.2005, 12465 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Dos-Startdiskette mit der ich in eimem NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann. Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool" nicht eine automatische Anmeldung unter DOS. Da ich hier aber eine Routine erstellen möchte, bnraucher ich ein Dos-Tool, dass mich automatisch anmeldet. Kennt jemand so etwas ?
Mitglied: mambomania
12.07.2004 um 16:04 Uhr
Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ich suche eine Disk, mit der ich an einen Windows 200 Rechner ein Netzerklaufwerk mit net use mounten kann. Wie hast du die Disk erstellt?

Villeicht kann ich dir dann helfen, wenn ich die Disk habe?!

Gruß,
mambomania
Bitte warten ..
Mitglied: olbadm
12.07.2004 um 16:18 Uhr
Hi, eine Startdiskette vor nahezu alles denkbare (netz, CD-Rom etc.) gibt es unter www.nu2.nu.
Bitte warten ..
Mitglied: HalfMoon
15.07.2004 um 15:25 Uhr
Schau doch mal unter:

http://www.backmagic.de/produkte/netboot.htm

Dieses Tool benutze ich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: LU-GW
30.10.2005 um 21:32 Uhr
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine
Dos-Startdiskette mit der ich in eimem
NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann.
Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool"
nicht eine automatische Anmeldung unter DOS.
...
brauche automatisch anmeldet.

In der Datei System.ini gibt es u.a.

autologon=yes
username=Administrator (oder was auch immer)
workgroup=<Arbeitsgruppe> (bzw. Domäne)
reconnect=yes
lmlogon=1
logondomain=<Domäne>
preferredredir=full
autostart=full

Damit ein Laufwerk eingebunden wird, schreibst Du in die Autoexec.bat

net use * \\Server\Freigabe (bzw net use N: ....)

Auf dem Laufwerk (nächstes freies, bzw. N kannst Du Dich dann austoben

Achtung!

Ohne "Lastdrive=" in config.sys hast Du nur bis maximal Laufwerk G: (oder so, jedefalls garantiert kein N

Im Prinzip könnte man Lastdrive=Z schreiben, aber für jedes Laufwerk wird eine Kontrollstruktur angelegt. Spielt bei genügend Speicher aber wohl keine Rolle.

Günter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm

Frage von manuelwWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen ...

Netzwerkmanagement

Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver

gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...