gerd33
Goto Top

Netzwerkdokumentations-Software

Hallo Zusammen,

möchte meine 3 Neztwerke, die über VPN miteinander verbunden sind, ordentlich dokumentieren. Die bisherige, selbst erstellt Excel Tabelle ist leider suboptimal.
Gibt es da evtl eine fertige Software, die dafür vorgesehen ist?
Neben der Erfassung der statischen IP-Adressen der einzelnen Geräte geht es auch um User-managment, d.h. wer hat zugriff auf bestimmte Verzeichnisse etc. ...
Vielleicht gibts da ja auch irgend eine gute Freeware??

Danke für jeden Hinweis


Gerd

Content-Key: 393695

Url: https://administrator.de/contentid/393695

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Nov 23, 2018 at 15:12:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sieh' Dir mal LANSweeper an.

Nach Ende der Trialphase immer noch für 100 Assets zu verwenden (ob damit Endgeräte gemeint sind, ist mir nicht ganz klar, falls ja, wäre das für eine Freeware recht großzügig, im KMU-Bereich, mehr mit Hang zum "K", sicher zu gebrauchen):

https://www.lansweeper.com/knowledgebase/freeware-and-trial-limitations/


Viele Grüße