Kann neuen Serevr nicht anpingen
Hallo zusammen,
habe gerade meinen Reserve-SDerver neu aufgesetzt. OS ist Win Server 2012R2. läuft ordentlich
Nun wollte nich den Server vom anderen rechner aus anpingen. Bekomme nur "Zeitüberschreitung der Anforderung..."
Umgekehrt geht es, d.h. vom neuen Server aus kann ich andere rechner anpingen. Auch kann ich den neuen Server per RDP bedienen.
Server hat Statische IP, gleiche Subnetz-Maske, gleichen Arbeitsgruppen Namen.
Hat noch jemand eine Idee? muss ich da evtl. noch irgendwelche Dienste oder Rollen zufügen.
Danke für jeden Hinweis#
Gerd
habe gerade meinen Reserve-SDerver neu aufgesetzt. OS ist Win Server 2012R2. läuft ordentlich
Nun wollte nich den Server vom anderen rechner aus anpingen. Bekomme nur "Zeitüberschreitung der Anforderung..."
Umgekehrt geht es, d.h. vom neuen Server aus kann ich andere rechner anpingen. Auch kann ich den neuen Server per RDP bedienen.
Server hat Statische IP, gleiche Subnetz-Maske, gleichen Arbeitsgruppen Namen.
Hat noch jemand eine Idee? muss ich da evtl. noch irgendwelche Dienste oder Rollen zufügen.
Danke für jeden Hinweis#
Gerd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 421887
Url: https://administrator.de/contentid/421887
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die korrekte Lösung wäre übrigens gewesen, das Netzwerkprofil via Powershell von Public auf Private zu stellen.
Aber egal - „Hauptsache funktioniert“, gell? *seufz*
Gruß,
Jörg
die korrekte Lösung wäre übrigens gewesen, das Netzwerkprofil via Powershell von Public auf Private zu stellen.
Aber egal - „Hauptsache funktioniert“, gell? *seufz*
Gruß,
Jörg