Netzwerkdrucker HP P4515x lässt sich auf EINEM Win 7 Client nicht installieren, Fehler 0x00000057
HP P4515x
Freigegeben über Win Server 2008 R2 (kein DC, Arbeitsgruppe, DHCP, Druckserver)
Separate Freigabe für jedes Papierfach (Fach1, Fach2, Fach3, Fach4)
32-bit und 64-bit Treiber sind auf dem Server hinterlegt
Installation auf mehreren XP 32-bit und Win 7 64-bit Clients war erfolgreich
Hallo zusammen!
Komme einfach nicht weiter, bei der Installation des o.g. Druckers auf einem Win 7 Client erscheint beim Verbinden des Druckers folgende Fehlermeldung 0x00000057.
Der Fehler tritt ebenso auf, wenn ich versuche den Drucker direkt über die IP mit dem Treiber setup zu installieren.
Zur Vorgeschichte:
Der 2008 R2 Server fiel leider wegen eines defekten Mainboards aus, als Reserve diente ein Server 2008 (ohne R2). Dieser war von den Freigaben und Treibern mit dem R2 identisch, somit konnten die Clients ohne veränderte Einstellungen oder neues Verbinden der Drucker zugreifen. Nachdem nun der R2 wieder läuft und alles wieder so installiert ist wie zuvor, haben manche Clients beim ersten Ausdruck einen neuen Treiber installiert, manche allerdings nicht. Funktioniert hat das Drucken in beiden Fällen.
Jetzt zum Problemclient:
Win 7 64-bit, Drucker war zuerst Verbunden mit dem 2008 R2, dann mit dem 2008 (ohne R2). Hierbei funktionierte alles Reibungslos und es musste kein neuer Treiber installiert werden. Bei Inbetriebnahme des R2 und erstem Ausdruck auf Papierfach 2 über den HP Drucker, wollte dieser Client gleich den Treiber installieren. Diese Installation tauchte allerdings immer wieder auf ohne einmal zu funktionieren, Ausdruck war nicht möglich. Alle anderen Papierfächer funktionierten. Also habe ich alle Verbindungen mit diesem Drucker getrennt und den vorhandenen Treiber über die Druckverwaltung entfernt. Beim Versuch den Drucker wieder zu verbinden trat dann der Fehler 0x00000057 auf.
Andere HP und Canon Drucker, die ebenfalls über diesen Server feigegeben sind, lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch.
Möchte den Cleint nicht aufgrund des Druckerfehlers Neuinstallieren müssen....
Gruß
OhnePlanAmWerk
Freigegeben über Win Server 2008 R2 (kein DC, Arbeitsgruppe, DHCP, Druckserver)
Separate Freigabe für jedes Papierfach (Fach1, Fach2, Fach3, Fach4)
32-bit und 64-bit Treiber sind auf dem Server hinterlegt
Installation auf mehreren XP 32-bit und Win 7 64-bit Clients war erfolgreich
Hallo zusammen!
Komme einfach nicht weiter, bei der Installation des o.g. Druckers auf einem Win 7 Client erscheint beim Verbinden des Druckers folgende Fehlermeldung 0x00000057.
Der Fehler tritt ebenso auf, wenn ich versuche den Drucker direkt über die IP mit dem Treiber setup zu installieren.
Zur Vorgeschichte:
Der 2008 R2 Server fiel leider wegen eines defekten Mainboards aus, als Reserve diente ein Server 2008 (ohne R2). Dieser war von den Freigaben und Treibern mit dem R2 identisch, somit konnten die Clients ohne veränderte Einstellungen oder neues Verbinden der Drucker zugreifen. Nachdem nun der R2 wieder läuft und alles wieder so installiert ist wie zuvor, haben manche Clients beim ersten Ausdruck einen neuen Treiber installiert, manche allerdings nicht. Funktioniert hat das Drucken in beiden Fällen.
Jetzt zum Problemclient:
Win 7 64-bit, Drucker war zuerst Verbunden mit dem 2008 R2, dann mit dem 2008 (ohne R2). Hierbei funktionierte alles Reibungslos und es musste kein neuer Treiber installiert werden. Bei Inbetriebnahme des R2 und erstem Ausdruck auf Papierfach 2 über den HP Drucker, wollte dieser Client gleich den Treiber installieren. Diese Installation tauchte allerdings immer wieder auf ohne einmal zu funktionieren, Ausdruck war nicht möglich. Alle anderen Papierfächer funktionierten. Also habe ich alle Verbindungen mit diesem Drucker getrennt und den vorhandenen Treiber über die Druckverwaltung entfernt. Beim Versuch den Drucker wieder zu verbinden trat dann der Fehler 0x00000057 auf.
Andere HP und Canon Drucker, die ebenfalls über diesen Server feigegeben sind, lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch.
Möchte den Cleint nicht aufgrund des Druckerfehlers Neuinstallieren müssen....
Gruß
OhnePlanAmWerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162721
Url: https://administrator.de/contentid/162721
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar