Netzwerkdrucker per Skript hinzufügen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Auszubildender in einer Kanzlei (interne IT) im zweiten Lehrjahr und möchte gerne ein Skript erstellen, welches automatisch zwei Netzwerkdrucker hinzufügt, wenn man auf einen der vielen Knöpfe drückt (siehe Bild im Anhang).
Die Idee kam von einer Mitarbeiterin, die das so von ihrer letzten Firma kannte.
Meine Frage ist, wie kann man dies am besten umsetzen?
Welche Sprache wäre hier am besten?
Wenn man dies mit Python umsetzen kann, wie macht man dies? Mit der PrintUI.dll oder anders (falls ja, DLLs kann mit dem Modul ctypes laden, oder 😅)?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dennie
ich bin ein Auszubildender in einer Kanzlei (interne IT) im zweiten Lehrjahr und möchte gerne ein Skript erstellen, welches automatisch zwei Netzwerkdrucker hinzufügt, wenn man auf einen der vielen Knöpfe drückt (siehe Bild im Anhang).
Die Idee kam von einer Mitarbeiterin, die das so von ihrer letzten Firma kannte.
Meine Frage ist, wie kann man dies am besten umsetzen?
Welche Sprache wäre hier am besten?
Wenn man dies mit Python umsetzen kann, wie macht man dies? Mit der PrintUI.dll oder anders (falls ja, DLLs kann mit dem Modul ctypes laden, oder 😅)?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dennie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7874996887
Url: https://administrator.de/contentid/7874996887
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar