Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkdrucker richtig Installieren

Mitglied: tripdog

Win 2003 Server - XP Clients - Servergespeichertes Profil

Hallo,
ich hatte des letzteren häufiger das Problem das ich Netzwerkdrucker die ich an einem Client unter dem User A Installiert habe nicht unter User B zu Verfügung hatte.

Jetzt also meine Frage:
Wie richte ich im Active Directory freigegebene Drucker richtig an den Clients ein, sodass sie für alle User zugänglich sind.
In meinem Netzwerk Melden sich eigentlich alle User mal woanders ein, sodass ich die Drucker am liebsten Computerspezifisch einrichten würde. Es gibt einen Laserdrucker mit Netzwerkkarte, der an jedem Computer im Netz zu Verfügung stehen sollte. Viele Clients haben jedoch lokal auch noch einen Drucker angeschlossen.

danke für die Hilfe

Content-Key: 76279

Url: https://administrator.de/contentid/76279

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: stxinden
stxinden 18.12.2007 um 22:53:19 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe die Dinger einfach freigegeben, dann die entsprechenden Berechtigungen gesetzt und das war's. (Freigabe --> Berechtigungen & Sicherheit)
Mitglied: tripdog
tripdog 19.12.2007 um 13:42:59 Uhr
Goto Top
Ok, aber damit ist der Drucker ja noch nicht auf dem Client Installiert.
Meine Frage war ja auch eher die, wie ich es erreiche das ich am Client unter meinem Benutzer die Drucker Installiere, und diese dann allen Benutzern, die sich am Computer anmelden zu Verfügung stehen.
Ich hatte in letzter Zeit häufiger das Problem das ich ein Netzwerkdrucker Installiert habe und dieser dann nur unter meinem Account als Drucker verfügbar war.
Mitglied: andy0815
andy0815 19.12.2007 um 22:00:17 Uhr
Goto Top
Windows XP sucht doch automatisch nach Netzwerkdruckern oder hast du das abgeschaltet?
Mitglied: stxinden
stxinden 19.12.2007 um 23:10:57 Uhr
Goto Top
Sonst probiere es doch einfach mal mit einem Start Script, welches sich utomatisch beim Starten mit dem Drucker verbindet:

z.B. so: \\RECHNERNAME\DRUCKERFREIGABE

Dann sollten sich alle Treiber auch einfach dazu installieren.
Mitglied: tripdog
tripdog 20.12.2007 um 16:57:46 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für die Anregungen.

Vieleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ist kein freigegebenner Drucker, wonach XP ja automatisch sucht. Es ist ein Drucker mit Ethernet Interface und eigener IP.

Wie könnte man denn einen Solchen Drucker ins Start Script einbinden?

Und woher nimmt er sich denn den Treiber? " Zitat von stxinden -> Dann sollten sich alle Treiber auch einfach dazu installieren."

Oder besser, Wo muss ich den treiber hinterlegen das XP ihn automatisch installiert?

danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 6 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 19 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...