Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter Windows 7

Mitglied: Volkerm

Volkerm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014 um 11:37 Uhr, 1505 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

- Ein kleines Office-Netzwerk mit 3 Rechner (Windows 7 64bit).
- 2 mobile Clients (1x Win7, 1x WinXP) via WLAN
- Ein Printserver (Windows XP) mit einem Nadeldrucker und einem Laserdrucker.
- Ein neuer MuFu-Drucker als Farbdrucker/Fax direkt am Switch


Problem:

Der neue MuFu-Drucker erledigt alle Aufträge im Netzwerk ohne Probleme.
Der uralt Nadeldrucker wird von Windows 7 mit Treibern unterstützt und macht auch alles was er soll.
Der Laserdrucker (HP 2840) wird jedoch nicht erkannt und macht erstmal gar nix.

Nur der mobile XP-Client kann übers Netzwerk drucken.

Treiber hab ich alles mögliche probiert -_-

Hat jemand eine Lösung parat, den HP unter Win7 mit der Scan-Funktion im Netzwerk lauffähig zu machen?
Oder gibt es eine "Bastellösung" mit der ich den Druckauftrag an den Printserver schicke und dieser (da WinXP) das Zeug ausdruckt?!

Danke!
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 12:22 Uhr
Hallo Volkerm,

ich hatte das Problem mit einem HP A3 Drucker.

Nach der Umestellung des Druckprozessor im Eigenschaftendialog im AD hat alles funktioniert.

Hier der Link.

http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/kb/docD ...

Versuchs mal. Wenn es nicht klappen sollte, kannst dich gerne noch einmal melden.
Grüße
Lenny Linux
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
11.02.2014 um 12:39 Uhr
Die Rechner hängen nicht an nem Server....somit kein AD.

Der alte XP-Rechner fungiert nur als Druckserver, da der Nadeldrucker nen parallelen Anschluss hat.
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 12:45 Uhr
Gut Du kannst trotzdem mal Probieren den Druckprozessor anzupassen. Ist nicht nur im AD Umfeld eine Lösungsmöglichkeit. War nur etwas krum formuliert.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
11.02.2014 um 12:54 Uhr
Ok, ich hab das jetzt abgeändert und häng mich dann noch per Fernwartung direkt an die Rechner....berichte also erst später.
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
11.02.2014 um 13:01 Uhr
So, hab mich trotzdem jetzt noch schnell aufschalten können....ohne erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
Frage von alexlaza11Windows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7

Windows 7 erfordert regelmäßig Treiberaktualisierung bei Windows 7 - Rechner

Frage von freeskierchrisWindows 71 Kommentar

Guten Tag, wir haben für einen unserer Mitarbeiter einen neuen Rechner aufgesetzt, an dem er sich wie üblich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...