Netzwerkerkennung über NCSI.txt
Hallo,
vor folgendem Problem stehe ich:
- Windows-Netzwerk mit ca 200 Clients (Win7 Prof. 64Bit)
- einige Clients haben ein Netzwerksymbol mit eingeschränkter Verbindung, nicht alle Clients
- ebenfalls ist dieses Auftreten nicht bei jedem Neustart gleich (teilweise ohne und teils mit gelben Warndreieck)
- Proxy ist im Netzwerk vorhanden --> allerdings ist er mittlerweise so konfiguriert, dass "dns.msftncsi.com" und "www.msftncsi.com" von der Authentifizierung ausgeschlossen sind
- in der Registry habe ich noch keine Änderungen vorgenommen (bei HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NLASVC\Parameters\Internet)
Wie kann ich denn herausfinden, woran dieses Auftreten liegt?
Danke für eure Mithilfe
vor folgendem Problem stehe ich:
- Windows-Netzwerk mit ca 200 Clients (Win7 Prof. 64Bit)
- einige Clients haben ein Netzwerksymbol mit eingeschränkter Verbindung, nicht alle Clients
- ebenfalls ist dieses Auftreten nicht bei jedem Neustart gleich (teilweise ohne und teils mit gelben Warndreieck)
- Proxy ist im Netzwerk vorhanden --> allerdings ist er mittlerweise so konfiguriert, dass "dns.msftncsi.com" und "www.msftncsi.com" von der Authentifizierung ausgeschlossen sind
- in der Registry habe ich noch keine Änderungen vorgenommen (bei HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NLASVC\Parameters\Internet)
Wie kann ich denn herausfinden, woran dieses Auftreten liegt?
Danke für eure Mithilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272949
Url: https://administrator.de/contentid/272949
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Deine Konnektivität hat doch nicht wirklich direkt etwas mit Sharepoint zu tun oder?
Wer vergibt denn die DHCP Adressen im Netz?
Wenn die eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist, besteht ein DNS Problem.
Ping/NSLookup/tracert getestet?
Edit: Und bitte setz das Thema wieder auf ungelöst. Du hast wohl aus versehen den riesigen grünen unübersehbaren Knopf gedrückt auf dem steht: Beitrag als gelöst markieren
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wer vergibt denn die DHCP Adressen im Netz?
Wenn die eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist, besteht ein DNS Problem.
Ping/NSLookup/tracert getestet?
Edit: Und bitte setz das Thema wieder auf ungelöst. Du hast wohl aus versehen den riesigen grünen unübersehbaren Knopf gedrückt auf dem steht: Beitrag als gelöst markieren
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?