104383
29.03.2012
Netzwerkinstallation rückgängig machen
Ohne Systemwiederherstellung
Hallo ,
möchte die Netzwerkinstallation auf meinem Pc wieder rückgängig machen. Reicht es auch aus wenn ich unter System Computername und dann auf Umbenennen klicke und wie
es vorher war, auf ARBEITSGRUPPE ändere? Bestimmt nicht, ge?
Es sind keine weiteren Pc´s angeschlossen und die Datei und Druckfreigabe wurde auch nicht aktiviert,
Wie mach ich es ohne Systemwiederherstellung rückgängig bzw. ändere es wieder um?
DANKE
Hallo ,
möchte die Netzwerkinstallation auf meinem Pc wieder rückgängig machen. Reicht es auch aus wenn ich unter System Computername und dann auf Umbenennen klicke und wie
es vorher war, auf ARBEITSGRUPPE ändere? Bestimmt nicht, ge?
Es sind keine weiteren Pc´s angeschlossen und die Datei und Druckfreigabe wurde auch nicht aktiviert,
Wie mach ich es ohne Systemwiederherstellung rückgängig bzw. ändere es wieder um?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182826
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkinstallation-rueckgaengig-machen-182826.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Guten Abend,
was verstehst Du unter "Netzwerkinstallation"? Was hast Du denn konfiguriert?
Ach so, welches Betriebssystem ist es denn?
Markus
was verstehst Du unter "Netzwerkinstallation"? Was hast Du denn konfiguriert?
Ach so, welches Betriebssystem ist es denn?
Markus

Also hast Du den Computernamen und die Arbeitsgruppe geändert? das ist ja eigentlich nicht schlimm.
Solange keine anderen Rechner im Netzwerk sind, kannst Du den Rechner und die Arbeitsgruppe nennen wie Du willst.
Wenn Du die IP-Konfiguration ändern willst, dann kannst Du unter "Eigenschaften von Netzwerkverbingung" und dann Eigenschaften von dem Netzwerkadapter die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Funktioniert denn jetzt irgendetwas nicht mehr so, wie vor der Netzwerkinstallation ? dann beschreib das mal genau.
Du kannst bestimmte Netzwerkfunktionen in der Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten Enternen/Zufügen ändern.
Markus
Solange keine anderen Rechner im Netzwerk sind, kannst Du den Rechner und die Arbeitsgruppe nennen wie Du willst.
Wenn Du die IP-Konfiguration ändern willst, dann kannst Du unter "Eigenschaften von Netzwerkverbingung" und dann Eigenschaften von dem Netzwerkadapter die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Funktioniert denn jetzt irgendetwas nicht mehr so, wie vor der Netzwerkinstallation ? dann beschreib das mal genau.
Du kannst bestimmte Netzwerkfunktionen in der Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten Enternen/Zufügen ändern.
Markus