critter-lbs
Goto Top

Netzwerkinventarisierung

Hallo,

ich möchte fragen, welches kostenlose Tool zur Netzwerkinventarisierung neben den bekannten Daten auch Detaildaten zu den Geräten liefert (Hardware).

(Die administrativen Rechte auf den Maschinen habe ich.)

Von "Dude" habe ich gehört, noch nicht getestet. Wäre das was?

Grüße

Content-Key: 357348

Url: https://administrator.de/contentid/357348

Printed on: April 13, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Dec 07, 2017 at 07:32:39 (UTC)
Goto Top
Moin

teste doch mal Spiceworks.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Dec 07, 2017 at 08:08:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

OCS mit GLPI als Backend ist eine ganz brauchbare Lösung.

lg,
Slainte
Member: em-pie
Solution em-pie Dec 07, 2017 at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche AV-Suite setzt ihr ein?

Wenn es zufällig Kaspersky ist, kann dir der AGent ebenfalls eine Hardwareinventarisierung durchführen (läuft bei uns 1x die Woche)...
Und mit den Berichten kann man sich ggf. 1x pro Woche (oder auch in anderen Intervallen) eine Mail mit der gesamten Übersicht zukommen lassen....

Ggf. können andere das auch...

Will man allerdings noch mehr damit fabrizieren (Hardware Inventarisieren und später einzelnen Personen/ Arbeitsplätzen zuordnen), wird das zumindest mit Kaspersky schwieriger...


Gruß
em-pie
Member: affabanana
Solution affabanana Dec 08, 2017 at 10:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

ich setze das ein.

PDQ Inventory
https://www.pdq.com/pdq-inventory/

Auf der Homepage ein wenig runter scrollen, dann kommt der Funktions vergleich von Free und Bezahl Version.

gruss affabanana
Member: Critter-LBS
Critter-LBS Dec 22, 2017 at 06:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Tipps.

Auf https://community.spiceworks.com war ich schon. Denke, ich werde hier mit Testen anfangen.

Gruß

Dani