Netzwerklaufwerke haben bei wmic logicaldisk alle den gleichen Namen
Ich lasse mir mit:
die Laufwerke anzeigen. Darunter sind dann auch die Netzwerkverbindungen.
Ich habe die an der Fritzbox angeschlossenen Laufwerke im Explorer als Netzlaufwerke eingebunden. Die Laufwerkbuchstaben werden richtig angezeigt aber alle haben die gleiche Größe und heißen alle FRITZ.NAS. Das Dateisystem ist immer NTFS, ob ein ext2 Laufwerk richtig angezeigt würde weiß ich nicht.
Gibt es einen Weg die Laufwerke unterscheidbar zu machen, am besten über den im Explorer verwendeten Namen?
wmic logicaldisk get DeviceID, FileSystem, FreeSpace, Size, VolumeName, DESCRIPTION
die Laufwerke anzeigen. Darunter sind dann auch die Netzwerkverbindungen.
Ich habe die an der Fritzbox angeschlossenen Laufwerke im Explorer als Netzlaufwerke eingebunden. Die Laufwerkbuchstaben werden richtig angezeigt aber alle haben die gleiche Größe und heißen alle FRITZ.NAS. Das Dateisystem ist immer NTFS, ob ein ext2 Laufwerk richtig angezeigt würde weiß ich nicht.
Gibt es einen Weg die Laufwerke unterscheidbar zu machen, am besten über den im Explorer verwendeten Namen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352831
Url: https://administrator.de/forum/netzwerklaufwerke-haben-bei-wmic-logicaldisk-alle-den-gleichen-namen-352831.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar