Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen
HI
Habe dieses Problem auf einem XP Sp3 Rechner.
Nur auf diesesn XP Rechner im Netzwerk.
Wie man am Bild sehen kann funktioniert leider kein Netzwerverknüpfung; den angegeben Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen
Was kann ich da tun?
Netzwerk wurde schon überprüft
Windwos FW feaktiviert
Kaspersky deaktiviert
PC neugestartet
IP Adresse geändert
immer das gleiche Problem
DANKE
Habe dieses Problem auf einem XP Sp3 Rechner.
Nur auf diesesn XP Rechner im Netzwerk.
Wie man am Bild sehen kann funktioniert leider kein Netzwerverknüpfung; den angegeben Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen
Was kann ich da tun?
Netzwerk wurde schon überprüft
Windwos FW feaktiviert
Kaspersky deaktiviert
PC neugestartet
IP Adresse geändert
immer das gleiche Problem
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183587
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkpfad-wurde-von-keinem-netzwerkdienstanbieter-angenommen-183587.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
1. Wie schaut die Netzwerktopologie aus?
2. Hat es vorher schon mal mit diesem Rechner funktioniert? Falls ja, was wurde geändert? Falls nichts geändert wurde, was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?
3. Wie bezieht dieser Rechner die IP Adresse? Manuell? DHCP?
4. Was versteckt sich hinter diesen IP Adressen auf dem Screenshot?
Gruß
Edit: Das hat mir Google dazu gesagt: http://support.microsoft.com/kb/926642/de falls du einen Windows Server 2003 im Einsatz hast, dazu sagst du aber leider nichts.
1. Wie schaut die Netzwerktopologie aus?
2. Hat es vorher schon mal mit diesem Rechner funktioniert? Falls ja, was wurde geändert? Falls nichts geändert wurde, was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?
3. Wie bezieht dieser Rechner die IP Adresse? Manuell? DHCP?
4. Was versteckt sich hinter diesen IP Adressen auf dem Screenshot?
Gruß
Edit: Das hat mir Google dazu gesagt: http://support.microsoft.com/kb/926642/de falls du einen Windows Server 2003 im Einsatz hast, dazu sagst du aber leider nichts.
Ja,
ich kann wireshark gut lesen.
Wenn die Geräte erreichbar sind, dann kann die Meldung ja nur von einem Programm kommen, das lokal installiert ist. Der erwähnte ISP hat ja damit nichts zu tun. Die Pakete erreichen ihn nicht einmal. Der erwähnte ISP ist ja nicht einmal deiner.
Kann es sein, dass ein Virus auf der Maschine ist. Die Infektionswahrscheinlichkeit ist momentan sehr hoch.
Gruß
Netman
Ping - welche Zeit? (<1ms)
Tracert - wie viele Hops? (1)
NSlookup zur Anfrage an den lokalen DNS verwenden - Eintrag...
aber, steht dann alles im Wireshark trace, der auf der fraglichen Maschine lokal laufen muss.
ich kann wireshark gut lesen.
Wenn die Geräte erreichbar sind, dann kann die Meldung ja nur von einem Programm kommen, das lokal installiert ist. Der erwähnte ISP hat ja damit nichts zu tun. Die Pakete erreichen ihn nicht einmal. Der erwähnte ISP ist ja nicht einmal deiner.
Kann es sein, dass ein Virus auf der Maschine ist. Die Infektionswahrscheinlichkeit ist momentan sehr hoch.
Gruß
Netman
Ping - welche Zeit? (<1ms)
Tracert - wie viele Hops? (1)
NSlookup zur Anfrage an den lokalen DNS verwenden - Eintrag...
aber, steht dann alles im Wireshark trace, der auf der fraglichen Maschine lokal laufen muss.