wusa88
Goto Top

Netzwerkplan alla aqui

Hallo Zusammen,

ich sehe immer öfter Netzwerkpläne von @aqui
Kannst du mir @aqui sagen, mit welchen Programm du diese Pläne zeichnest, oder weiß jemand anders, wie man solche Pläne zeichnen kann?

Ich finde die Pläne sehr einfach, aber dennoch übersichtlich. Das hilft bei Fragen im Forum glaub ich sehr viel und schnell weiter.

Danke

Content-Key: 337914

Url: https://administrator.de/contentid/337914

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 16.05.2017 um 09:11:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nutze dafür das Programm yEd.

Gruß
Mitglied: wusa88
wusa88 16.05.2017 aktualisiert um 09:14:53 Uhr
Goto Top
Hier mal eine Zeichnung welche ich meine: Mikrotik Switching und Routing Problem


Zitat von @michi1983:

Hallo,

ich nutze dafür das Programm yEd.

Gruß
Danke. Werde ich mir gleich mal ansehen!
Mitglied: 132895
132895 16.05.2017 aktualisiert um 09:22:55 Uhr
Goto Top
Das sind die Standardsymbole von Visio.
Gibt's noch jede Menge mehr
Netzwerk übersichtlich darstellen

Gruß
Mitglied: psannz
psannz 16.05.2017 um 09:23:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @132895:

Das sind die Standardsymbole von Visio.

Gruß

Gegebenenfalls noch mit Zusatz-Shapes, e.g. von VisioCafe.

Grüße,
Philip
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.05.2017 um 09:28:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @wusa88:

Hallo Zusammen,

ich sehe immer öfter Netzwerkpläne von @aqui
Kannst du mir @aqui sagen, mit welchen Programm du diese Pläne zeichnest, oder weiß jemand anders, wie man solche Pläne zeichnen kann?
Ich denke mal er nutzt Microsoft Visio mit den entsprechenden Shapes.

Ich finde die Pläne sehr einfach, aber dennoch übersichtlich. Das hilft bei Fragen im Forum glaub ich sehr viel und schnell weiter.
In vereinfachter Form kann man auch wie @michi1983 empfiehlt yEd oder XMind verwenden.
Allerdings sind die beiden Programme mehr für Mindmaps gedacht. Und soweit ich weiß, stehen hier die Shapes für Netzwerke nicht zur Verfügung.

Danke

Bitte und Gruss Penny.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 16.05.2017 um 09:35:33 Uhr
Goto Top
Hab ich ihn auch schon per PM vor einiger Zeit gefragt, er nutzt Visio 2010 zusammen mit den Cisco Shapes.
Mitglied: aqui
aqui 16.05.2017 aktualisiert um 09:53:05 Uhr
Goto Top
Kollege Kümmel hat Recht...
Maleprogramme die das können sind Visio unter Winblows und Omni Graffle mit dem Mac. Bei Linux ist es dia.
Es geht aber auch das freie Draw unter Libreoffice.
Dazu dann die freien Cisco Shapes:
http://www.cisco.com/c/en/us/about/brand-center/network-topology-icons. ...
Letztere kann man eigentlich mit allen Maleprogrammen benutzen face-wink
Als Mac User nutzt man dann Draw oder Omni Graffle face-wink
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.05.2017 um 10:31:39 Uhr
Goto Top
@aqui:

Danke für die Info.


Gruss Penny.
Mitglied: Olfryygt
Olfryygt 16.05.2017 um 11:33:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dia gibts eh auch für Windows und MacOS, habe ich schonmal privat benutzt.
Wenn man auf unterschiedlichen Systemen arbeitet, vielleicht nicht so schlecht.

Aktuell benutzen wir bei uns allerdings auch einfach Visio.

Grüße