Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem bei XP

Mitglied: Bastii

Bastii (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 27.01.2005, 10094 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei Zugriff auf meinen Rechner "Zugriff verweigert"

Mein Problem besteht darin, das niemand außer mir auf meinen Rechner zugreifen kann, was mich sehr wundert denn ich habe gerade Windows und nur die Treiber neuinstalliert.
Bei "Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" stand NICHTS drin, habe den Inhalt von einem anderen XP Pro SP2 Rechner übernommen und nun steht folgendes drin: "Jeder, Hauptbenutzer, Gäste, Benutzer, Administratoren". Das Gast-Konto ist aktiv und sonst weis ich nicht was ich machen soll.

Was ich ziemlich komisch finde ist, das ich auf alle XP Rechner im LAN zugreifen kann - nur die anderen nicht auf mich! Sie bekommen immer die Meldung "Zugriff verweigert". Ich hab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und nur was gefunden von wegen Benutzer mit selbem Namen und Passwort anlegen oder so - das funktioniert aber nicht.

PCs im LAN: 2
OS: 2x Win XP Pro SP2
Mitglied: KILLER
22.11.2004 um 19:14 Uhr
du mußt die windows firewall ausschalten.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2004 um 14:38 Uhr
Hi,

oder du lässt die Firewall an und aktivierst dort nur den Punkt "Datei-und Druckerfreigabe" unter dem Reiter "Ausnahmen".

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
25.11.2004 um 19:46 Uhr
Die "Datei und Druckerfreigabe" ist unter "Ausnahmen" aktiviert ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
26.11.2004 um 08:20 Uhr
Hi,

dann schau dir deine Freigaben an.

Zum einem sollte in der "Berechtigung" der Freigabe "Jeder" mit Vollzugriff stehen.
UND unter dem Reiter "Sicherheit" die User die wirklich Zugriff haben sollen.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
01.12.2004 um 19:35 Uhr
Unter xp (home & pro) gibt es den reiter "Sicherheit" NICHT!
Den gibts nur bei 2000 ...
Und Berechtigungen ebenfalls nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.12.2004 um 18:50 Uhr
Ach, dann habe ich wohl eine Sonder-Edition von XP Prof. erwischt.
Denn bei mir gibt es den Reiter SICHERHEIT.

Nochmal!

Du findest ihn folgendermaßen:

Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> ( und dann tauchen folgende Reiter auf
"Allgemein" - "Freigabe" - "Sicherheit" - "Anpassen".

Und dort schaust du halt nach den(m) Rechten.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
03.12.2004 um 16:27 Uhr
Hier ein Screenie meines Freigabe Fesnters: http://img.esr-home.net/freigabe.jpg

Unter Anpassen steht nur was zum Bild des Ordners etc.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 11:36 Uhr
Hi,

jetzt bin ich etwas geplättet!

Obwohl du es oben hingeschrieben hast - melden sich bei mir leise Zweifel ob du wirklich
XP Pro mit SP2 hast.

Aber gut, einen Versuch haben wir noch.

Gib bitte einen Ordner frei - mit allen Rechten. Kopiere eine Verknüpfung des Ordners
nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
09.12.2004 um 21:22 Uhr
Hier Screenie von Systemeigenschaften: http://img.esr-home.net/systeminfo.jpg

Ich versuch das mal - kann ich aber gerade nicht da mein PC nicht bei mir zu Hause ist (Hier ist nur 1 Rechner im LAN - meiner)
Bitte warten ..
Mitglied: erikh
27.01.2005 um 19:47 Uhr
du musst in den ordnereigenschaften (systemsteuerung) das häckchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen - giebts aber nur bei xp pro

dann kommt bei dir auch der fehlende registerreiter




Tschü,Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Treiber Fujitsu XP

gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...