Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem bei XP

Mitglied: Bastii

Bastii (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 27.01.2005, 10184 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei Zugriff auf meinen Rechner "Zugriff verweigert"

Mein Problem besteht darin, das niemand außer mir auf meinen Rechner zugreifen kann, was mich sehr wundert denn ich habe gerade Windows und nur die Treiber neuinstalliert.
Bei "Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" stand NICHTS drin, habe den Inhalt von einem anderen XP Pro SP2 Rechner übernommen und nun steht folgendes drin: "Jeder, Hauptbenutzer, Gäste, Benutzer, Administratoren". Das Gast-Konto ist aktiv und sonst weis ich nicht was ich machen soll.

Was ich ziemlich komisch finde ist, das ich auf alle XP Rechner im LAN zugreifen kann - nur die anderen nicht auf mich! Sie bekommen immer die Meldung "Zugriff verweigert". Ich hab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und nur was gefunden von wegen Benutzer mit selbem Namen und Passwort anlegen oder so - das funktioniert aber nicht.

PCs im LAN: 2
OS: 2x Win XP Pro SP2
Mitglied: KILLER
22.11.2004 um 19:14 Uhr
du mußt die windows firewall ausschalten.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2004 um 14:38 Uhr
Hi,

oder du lässt die Firewall an und aktivierst dort nur den Punkt "Datei-und Druckerfreigabe" unter dem Reiter "Ausnahmen".

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
25.11.2004 um 19:46 Uhr
Die "Datei und Druckerfreigabe" ist unter "Ausnahmen" aktiviert ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
26.11.2004 um 08:20 Uhr
Hi,

dann schau dir deine Freigaben an.

Zum einem sollte in der "Berechtigung" der Freigabe "Jeder" mit Vollzugriff stehen.
UND unter dem Reiter "Sicherheit" die User die wirklich Zugriff haben sollen.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
01.12.2004 um 19:35 Uhr
Unter xp (home & pro) gibt es den reiter "Sicherheit" NICHT!
Den gibts nur bei 2000 ...
Und Berechtigungen ebenfalls nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.12.2004 um 18:50 Uhr
Ach, dann habe ich wohl eine Sonder-Edition von XP Prof. erwischt.
Denn bei mir gibt es den Reiter SICHERHEIT.

Nochmal!

Du findest ihn folgendermaßen:

Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> ( und dann tauchen folgende Reiter auf
"Allgemein" - "Freigabe" - "Sicherheit" - "Anpassen".

Und dort schaust du halt nach den(m) Rechten.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
03.12.2004 um 16:27 Uhr
Hier ein Screenie meines Freigabe Fesnters: http://img.esr-home.net/freigabe.jpg

Unter Anpassen steht nur was zum Bild des Ordners etc.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 11:36 Uhr
Hi,

jetzt bin ich etwas geplättet!

Obwohl du es oben hingeschrieben hast - melden sich bei mir leise Zweifel ob du wirklich
XP Pro mit SP2 hast.

Aber gut, einen Versuch haben wir noch.

Gib bitte einen Ordner frei - mit allen Rechten. Kopiere eine Verknüpfung des Ordners
nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
09.12.2004 um 21:22 Uhr
Hier Screenie von Systemeigenschaften: http://img.esr-home.net/systeminfo.jpg

Ich versuch das mal - kann ich aber gerade nicht da mein PC nicht bei mir zu Hause ist (Hier ist nur 1 Rechner im LAN - meiner)
Bitte warten ..
Mitglied: erikh
27.01.2005 um 19:47 Uhr
du musst in den ordnereigenschaften (systemsteuerung) das häckchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen - giebts aber nur bei xp pro

dann kommt bei dir auch der fehlende registerreiter




Tschü,Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Erdcommander XP Dart 5.0
Frage von XartorWindows XP2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise noch einen ERD Commander XP rumliegen oder weiß wo man ihn noch downloaden kann. ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN