Netzwerkspezialisten gefragt!

Mitglied: ranko

ranko (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 29.04.2013, 4768 Aufrufe, 4 Kommentare

Desktop zu NB ok,
NB zu NB keine Berechtigung

Folgendes Problem habe ich bei meinem Heimnetzwerk.
Das Netzwerk besteht aus zwei Notebooks und einem Desktop.
Auf jedem Rechner ist Win XP pro installiert und extra ein Benutzer für die Netzwerknutzung als Administrator angelegt. Bei jedem Rechner ist jeweils nur diesem speziellen Benutzer in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der Zugriff aus dem Netz erlaubt.
Melde ich mich nun als Benutzer XY auf dem Desktop an und möchte Zugriff auf eines der Notebooks, öffnet sich ein Anmeldefenster in dem ich den Netzwerkbenutzer eintrage und das dazugehörige Passwort und alles geht wie gedacht. Von den Notebooks zum Desktop auch kein Problem.
Aber der Zugriff von dem einen auf das andere Notebook wird nicht zugelassen.
Es wird die Fehlermeldung eingeblendet dass ich keine Zugriffsrechte hätte, ohne dass der Anmeldebildschirm überhaupt eingeblendet wird.
Melde ich auf dem Notebook als Netzwerkbenutzer an, so erhalte ich sofort Zugriff auf das andere Notebook ohne Kennwortabfrage, was ja sicherlich auch richtig ist.

Hoffe einer kann mir bei diesem Problem helfen.

ranko
Mitglied: wasdadais
13.02.2005 um 10:57 Uhr
Im Netz muss jeder ein Passwort (Username+Passwort) haben, mal Kontrollieren ob das bei allen PCs bzw. Notebooks der fall ist.

mfg
Wasdadais
Bitte warten ..
Mitglied: Pelon
13.02.2005 um 11:52 Uhr
Moin,

schau doch mal nach ob alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind>>> Arbeitsgrupe ist nicht gleich Arbeitsgruppe :-) face-smile z. B.

Pelon
Bitte warten ..
Mitglied: user-xyz
14.02.2005 um 08:36 Uhr
HI!

Versuchs ma so:

Eigenschaften diener Netzwerkverbindung -> Authentifizierung -> Eigenschaften -> Anderen Benutzer ... !

Hoffe s' klappt!
CIAO!
Bitte warten ..
Mitglied: patcher
14.02.2005 um 23:22 Uhr
schonmal geschaut ob unter dem anderen User Profil die WinXP Firewall aktiv ist?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 12 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...