Netzwerkverbindung alle benutzer erstellen
HI
bin der admin von ein kleine unternehmen.
und brauche mal kurz eure hilfe
gibt es eine möglichkeit netzwerkverbindungen für alle user zu erstellen?
zu zeit ist es so das die user alle verbindungen selber erstellen müssen.
ich will es aber so haben das die netzwerkverbindungen die der admin erstellt für alle user sichtbar sind.
es währe super wenn es geht.
oder gibt es tool die sowas verwalten können?
gruß
bin der admin von ein kleine unternehmen.
und brauche mal kurz eure hilfe
gibt es eine möglichkeit netzwerkverbindungen für alle user zu erstellen?
zu zeit ist es so das die user alle verbindungen selber erstellen müssen.
ich will es aber so haben das die netzwerkverbindungen die der admin erstellt für alle user sichtbar sind.
es währe super wenn es geht.
oder gibt es tool die sowas verwalten können?
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146757
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkverbindung-alle-benutzer-erstellen-146757.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Wenn Du mir jetzt noch erklärst was Du unter einer "Netzwerkverbindung" verstehst, könnte ich mal drüber nachdenken. Aber "Netzwerkverbindung" ist so ein allgemeiner Oberbegriff wie PC oder Internet.
mrtux
Wenn Du mir jetzt noch erklärst was Du unter einer "Netzwerkverbindung" verstehst, könnte ich mal drüber nachdenken. Aber "Netzwerkverbindung" ist so ein allgemeiner Oberbegriff wie PC oder Internet.
mrtux
Hi.
Was nicht geht: als ein Benutzer (z.B. Admin) ein Laufwerk verbinden, so dass es in allen anderen Nutzersitzungen sichtbar ist.
Was geht: allgemeine Anmeldeskripte schreiben, die per net use samt Kennwortübergabe diese Laufwerke mappen - das sollte genügen. In einer Domäne kann man diese Skripte per GPO natürlich gleich netzwerkweit anpassen.
Ich hoffe, jetzt kommt nicht die Frage "wie?".
Was nicht geht: als ein Benutzer (z.B. Admin) ein Laufwerk verbinden, so dass es in allen anderen Nutzersitzungen sichtbar ist.
Was geht: allgemeine Anmeldeskripte schreiben, die per net use samt Kennwortübergabe diese Laufwerke mappen - das sollte genügen. In einer Domäne kann man diese Skripte per GPO natürlich gleich netzwerkweit anpassen.
Ich hoffe, jetzt kommt nicht die Frage "wie?".