Netzwerkverbindung extrem langsam
Hallo,
ich habe ein neues HP Notebook installiert (inkl aller nötigen Treiber) mit WinXP SP2!
Die Netzwerkverbindung wird ganz normal mit 100Mbit angezeigt!
Doch wenn ich Daten von einem Server lade brauche ich mehrere Minuten für ein paar MB!
Das ist nicht normal, denn mit einem anderem PC im gleichen Netzwerk funktionierts ganz schnell!
Es ist egal ob ich mich in die Domäne einbinde oder nicht!
Und es liegt auch nicht am Netzwerkanschluss sondern definitiv am Notebook.
Netzwerkkarte: Broadcom Nextreme Gigabit Ethernet
Hat jemand eine Idee??
ich habe ein neues HP Notebook installiert (inkl aller nötigen Treiber) mit WinXP SP2!
Die Netzwerkverbindung wird ganz normal mit 100Mbit angezeigt!
Doch wenn ich Daten von einem Server lade brauche ich mehrere Minuten für ein paar MB!
Das ist nicht normal, denn mit einem anderem PC im gleichen Netzwerk funktionierts ganz schnell!
Es ist egal ob ich mich in die Domäne einbinde oder nicht!
Und es liegt auch nicht am Netzwerkanschluss sondern definitiv am Notebook.
Netzwerkkarte: Broadcom Nextreme Gigabit Ethernet
Hat jemand eine Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23481
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkverbindung-extrem-langsam-23481.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte.
Habe damals auch lange gesucht und probiert. Lag dann am Ende am Treiber, der hat irgendwie net gepasst obwohl er vom Hersteller mitgeliefert wurde.
Was ist das für eine Karte?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte.
Habe damals auch lange gesucht und probiert. Lag dann am Ende am Treiber, der hat irgendwie net gepasst obwohl er vom Hersteller mitgeliefert wurde.
Was ist das für eine Karte?
Das muß doch im Gerätemanager angezeigt werden oder irgenwo stehen.
Also wenn du nicht richtig weißt wie die Karte heißt, dann kannst du eigentlich auch net wissen ob du die richtigen bzw aktuellen Treiber installiert hast.
Das muß auf jeden fall irgendwo stehen.
Das muß auf jeden fall irgendwo stehen.