chi3f
Goto Top

Netzwerkverbindung extrem langsam

Hallo,

ich habe ein neues HP Notebook installiert (inkl aller nötigen Treiber) mit WinXP SP2!

Die Netzwerkverbindung wird ganz normal mit 100Mbit angezeigt!

Doch wenn ich Daten von einem Server lade brauche ich mehrere Minuten für ein paar MB!

Das ist nicht normal, denn mit einem anderem PC im gleichen Netzwerk funktionierts ganz schnell!

Es ist egal ob ich mich in die Domäne einbinde oder nicht!

Und es liegt auch nicht am Netzwerkanschluss sondern definitiv am Notebook.

Netzwerkkarte: Broadcom Nextreme Gigabit Ethernet

Hat jemand eine Idee??

Content-Key: 23481

Url: https://administrator.de/contentid/23481

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 13, 2006 at 09:57:58 (UTC)
Goto Top
Ave,

schaue mal nach wie Duplex Verbindung ist, 100M / Full oder 100M Half, weil dann hättest du den Fehler schon.
Stelle in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Verbindungsgeschwindigkeit auf 100M / Full Duplex ein.
Manche Netzwerkkarten verstehen sich nicht richtig mit eineigen Switchen.

Grüße
Member: chi3f
chi3f Jan 13, 2006 at 09:59:57 (UTC)
Goto Top
hi couchcoach

es ist auf "auto"

und auch wenn ich auf 100m / full einstelle hab ich leider das gleiche Problem!
Mitglied: 13146
13146 Jan 13, 2006 at 10:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte.
Habe damals auch lange gesucht und probiert. Lag dann am Ende am Treiber, der hat irgendwie net gepasst obwohl er vom Hersteller mitgeliefert wurde.

Was ist das für eine Karte?
Member: chi3f
chi3f Jan 13, 2006 at 10:32:37 (UTC)
Goto Top
kann ich nicht sagen, integrierte notebook karte

es ist irgend ein broadcast treiber dabei
Mitglied: 13146
13146 Jan 13, 2006 at 10:53:28 (UTC)
Goto Top
Das muß doch im Gerätemanager angezeigt werden oder irgenwo stehen.
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 13, 2006 at 13:53:55 (UTC)
Goto Top
Probiere wenn möglich deinen PC mal an der anderen Leitung, vielleicht hast du auf dieser Leitung viele collisions (Kabel ###e verlegt, geknickt in der Dose nicht richtig angeschlossen) sowas bremst ungemein!!!


Grüße

PS.: Heisst der Treiber (Karte) vielleich Broadcomm?
Member: chi3f
chi3f Jan 15, 2006 at 12:37:50 (UTC)
Goto Top
Hab es auch schon mit anderer Leitung probiert, leider das gleiche Problem.

Ja, der Treiber heisst wahrscheinlich Broadcomm!
Member: chi3f
chi3f Jan 16, 2006 at 09:08:00 (UTC)
Goto Top
Im Gerätemangaer steht "Broadcom Nextreme Gigabit Ethernet"
Mitglied: 13146
13146 Jan 17, 2006 at 18:04:45 (UTC)
Goto Top
Also wenn du nicht richtig weißt wie die Karte heißt, dann kannst du eigentlich auch net wissen ob du die richtigen bzw aktuellen Treiber installiert hast.
Das muß auf jeden fall irgendwo stehen.
Member: chi3f
chi3f Feb 26, 2008 at 07:57:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Spät aber doch.

Es lag daran, dass der eTrust Virenscan auch Netzlaufwerke auf Echtzeit gescannt hat und dadurch das Netzwerk extrem langsam wurde.