Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkverbindung verloren

Mitglied: jringe

jringe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 9222 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

auf 2 PC habe ich das Problem, dass die Netzwerkverbindung vorhanden war und auf einmal weg ist. Nach einem Neustart ist auch die IP-Adresse nicht mehr vorhanden. Die Netzwerkkarte ist aktiviert und ok, auch die Verbindung ist laut Symbol in der Taskleiste vorhanden. Ein Ping auf das Netz bringt jedoch nichts. Neue NIC habe ich bereits getestet, auch alle Patchkabel getauscht.

Meine Konfiguration ist: W2K-Server, WinXPSP1-Clients, 3Com-Switch

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Jörg
Mitglied: DaHolle
20.02.2007 um 08:37 Uhr
Guten morgen,

das Problem hatte ich auch schon einmal,
nach ein Neustart des PCs und Switches und neu konfigurieren der Netzwerkkarte gings wieder!
Konnte aber leider nicht raus finden wieso das passiert ist.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
20.02.2007 um 08:48 Uhr
auf den clienten in datei

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

die ip und den netbiosnamen des servers eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: sanral
20.02.2007 um 09:12 Uhr
Mir ist kürzlich nach einem Windows update ähnliches passiert da hatte
sich die Netzwerkgruppe von Selbst geändert.

Gruß Sanral
Bitte warten ..
20.02.2007 um 09:24 Uhr
Ich habe die Netzwerkkarten manuell konfiguriert und schon läuft es. Allerdings bekommen die Rechner ihre IP sonst über DHCP, was bei diesen beiden immer noch nicht funktioniert.

Danke.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
20.02.2007 um 09:29 Uhr
Dan schau doch mal ob der DHCP Dienst noch läuft.
Bitte warten ..
20.02.2007 um 09:32 Uhr
Davon gehe ich aus, sonst würden die anderen PCs nicht funktionieren.
Bitte warten ..
21.02.2007 um 13:03 Uhr
Hallo,

nach einem Neustart des Servers und damit auch des DHCP-Dienstes läuft alles wieder im grünen Bereich.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Server

Interne und externe Netzwerkverbindung

gelöst Frage von Maria1985Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerkverbindung

Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...