michael71
Goto Top

Netzwerkverbindungen aus der Registry Windows 7 löschen

Hallo ,

ich habe mein Laptop immer mit und verbinde mich dann mit den vor Ort vorhandenen Internet.
Wenn ich das Lankabel einstecke kommt mitlerweile eine 201 bei der Abfrage ob ich das Netz als
Persönlichen Netz Arbeitsnetz oder öffentliche Netz einbinden möchte.

Ich habe mal einen Eintrag in der Registry gelöscht dann hat er wieder bei 1 angefangen. Aber das weis ich nicht mehr...

Wonach muss ich suchen um die alten nicht mehr vorhandenen Netzeinträge zu löschen ?


Gruß

Michael

Content-Key: 197424

Url: https://administrator.de/contentid/197424

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: potshock
potshock 22.01.2013 um 10:31:57 Uhr
Goto Top
Hi Michael,

wie es per registry geht weiß ich nicht, aber du könntest das TCP/IP Protokol zurücksetzen:

Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Potshock
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2013 um 11:42:19 Uhr
Goto Top
Moin.

@potshock - ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

@michael: wenn Du das löscht, fängt er neu an zu zählen und kommt wieder irgendwann zu 201 - Nutzen?
Mitglied: potshock
potshock 22.01.2013 um 11:55:01 Uhr
Goto Top
Hi DerWoWusste,

also hier hat es bei dieser Problemstellung geklappt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24895

Potshock
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2013 um 11:58:21 Uhr
Goto Top
Jou, aber das ist nicht sein Problem. Es geht nicht um die laufende Nummer der LAN-Verbindung, sondern die Enummerierung der Heimnetze/Arbeitsplatznetze, wenn ich recht verstehe (wenn ;) .
Mitglied: potshock
potshock 22.01.2013 um 12:10:22 Uhr
Goto Top
Hi DerWoWusste, hi Michael,

oh, sorry, habe ich missverstanden!

Potshock