Netzwerkzocken über VPN - Server wird nicht gefunden
Ich habe einen VPN Server eingerichtet über das PPTP Protokoll. Wenn sich ein User einwählt, bekommt er die IP Adressen aus dem LAN zugewiesen und kann auf alle Server und Freigaben, die dem User zugeteilt sind, zugreiffen. Doch wenn wir versuchen, Counter Strike über LAN zu zocken, wird der "Server" auf dem das Game gestartet wurde, nicht gefunden.
Kan nmir einer sagen wieso dies der Fall ist ? Meine Workstation sieht auch die andere Workstation
Kan nmir einer sagen wieso dies der Fall ist ? Meine Workstation sieht auch die andere Workstation
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30018
Url: https://administrator.de/contentid/30018
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
hi...
ich hatte mal genau das selbe versucht. ging auch nicht...
das liegt wohl daran das die games den server über broadcasts suchen, die broadcasts aber standardmäßíg nich über die vpn verbindung geroutet werden sondern ins lokale netz.
(das trifft zumindest für windows vpn server zu, die geben dem client die route nicht mit)
ist dein vpn server ein windows oder linux server? beim windows server kann man das wohl auch nicht ändern, nur bei einem linux basierten...
ich hatte mal genau das selbe versucht. ging auch nicht...
das liegt wohl daran das die games den server über broadcasts suchen, die broadcasts aber standardmäßíg nich über die vpn verbindung geroutet werden sondern ins lokale netz.
(das trifft zumindest für windows vpn server zu, die geben dem client die route nicht mit)
ist dein vpn server ein windows oder linux server? beim windows server kann man das wohl auch nicht ändern, nur bei einem linux basierten...