Neue Festplatte - S.M.A.R.T. BAD
Hi,
ich habe mir heute eine NEUE Samsung HD161HJ 160GB SATA gekauft, da meine alte den Geist aufgibt, aber das ist ja nicht das Thema.
Hi,
ich habe mir heute eine NEUE Samsung HD161HJ 160GB SATA gekauft, da meine alte den Geist aufgibt, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich habe die neue Festplatte verbaut und sie funktioniert auch ohne Probleme.
Beim Booten kommt die Meldung:
S.M.A.R.T. is capable but status BAD.
Ich kann mit HDD Health auch keine S.M.A.R.T. Daten abrufen. Mit meiner Samsung SpinPoint F1 1TB geht das alles ohne Probleme.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das einfach ignorieren kann, oder sie doch an Samsung schicken sollte.
Weiß einer Rat?
Danke schon einmal.
Neue Festplatte => S.M.A.R.T. BAD
Hi,
Ich habe die neue Festplatte verbaut und sie funktioniert auch ohne Probleme.
Beim Booten kommt die Meldung:
S.M.A.R.T. is capable but status BAD.
Ich kann mit HDD Health auch keine S.M.A.R.T. Daten abrufen. Mit meiner Samsung SpinPoint F1 1TB geht das alles ohne Probleme.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das einfach ignorieren kann, oder sie doch an Samsung schicken sollte.
Weiß einer Rat?
Danke schon einmal.
Neue Festplatte => S.M.A.R.T. BAD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126278
Url: https://administrator.de/contentid/126278
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ganz ehrlich: In dem Fall würde ich die sofort an den Händler zurückgeben - da es nicht meine Aufgabe als Kunde ist bei einem neuen Gerät die Fehler-Diagnose zu machen... Nen schlechter SMART-Status heisst zwar nicht das die Festplatte kaputt ist - es deutet aber darauf hin das die schon nen Problem hat -> also weg damit...
Da würde ich auch nicht lange nach irgendwelchen Fehlern suchen...
Gruß
Mike
ganz ehrlich: In dem Fall würde ich die sofort an den Händler zurückgeben - da es nicht meine Aufgabe als Kunde ist bei einem neuen Gerät die Fehler-Diagnose zu machen... Nen schlechter SMART-Status heisst zwar nicht das die Festplatte kaputt ist - es deutet aber darauf hin das die schon nen Problem hat -> also weg damit...
Da würde ich auch nicht lange nach irgendwelchen Fehlern suchen...
Gruß
Mike
Sorry, aber ist das jetzt ernstgemeint? Whow, ne kaputte Festplatte, deshalb ist auch gleich alles von denen Müll? Ich betreibe einige Samsungs - ohne Probleme..
Aber gut, wir können jetzt nen Glaubenskrieg anfangen ... Möchtest du auch noch gleich drüber disktuieren ob Linux oder Windows besser ist? PC oder MAC? Oder ob nun VW oder Skoda?
Aber gut, wir können jetzt nen Glaubenskrieg anfangen ... Möchtest du auch noch gleich drüber disktuieren ob Linux oder Windows besser ist? PC oder MAC? Oder ob nun VW oder Skoda?
Zitat von @maretz:
Aber gut, wir können jetzt nen Glaubenskrieg anfangen ...
Möchtest du auch noch gleich drüber disktuieren ob Linux
oder Windows besser ist? PC oder MAC? Oder ob nun VW oder Skoda?
Aber gut, wir können jetzt nen Glaubenskrieg anfangen ...
Möchtest du auch noch gleich drüber disktuieren ob Linux
oder Windows besser ist? PC oder MAC? Oder ob nun VW oder Skoda?
Du bist ja schräg drauf
ich schrieb, daß ich mit einer Samsungplatte keine Probleme habe, aber angesichts des Defektes bei der Möglichkeit des Umtausches die performantere, größere Seagate bevorzugen würde, mehr nicht.