noobministrator
Goto Top

Neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Termine einladen?

Hallo zusammen,

mir ist da eine Interessante Frage untergekommen, zu der ich keine Antwort habe, bzw. die Antwort - Nein - ist. :P

Ist euch bekannt, dass man neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Serientermine in Outlook hinzufügen kann?

D.h Max Mustermann fängt am 01.01. an und er hat direkt schon alle wichtigen Serientermine in seinem Outlook Kalender.


Mir ist es bis jetzt nicht untergekommen, dass sowas über Outlook möglich ist, aber so gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus.

Vielen Dank für das Schwarmwissen.

Content-Key: 5185064907

Url: https://administrator.de/contentid/5185064907

Printed on: May 2, 2024 at 02:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jan 02, 2023 updated at 12:37:49 (UTC)
Goto Top
Wie erhält Outlook überhaupt Termine? Ist es an einem Exchange angebunden? Dann wird es wohl am einfachsten sein ein freigegebenes Postfach frei zu schalten, in dem sich alle Serientermine befinden. Das Automapping erledigt es, dass sein Outlook dieses Postfach automatisch erhält.
Member: em-pie
em-pie Jan 02, 2023 at 12:33:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist euch bekannt, dass man neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Serientermine in Outlook hinzufügen kann?
spannende Frage, wird aber vermutlich nicht ohne weiteres vorgesehen sein, denn:
Woher soll der Exchange-Server/ Outlook wissen, für welche Serientermine der neue User eingeladen werden soll.
Eine Bude mit 3.000 Usern ist sicherlich in entsprechenden Hierarchien eingeteilt. In einer Team-Leiter-Runde hat ein Sachbearbeiter ja nichts "verloren". Ebenso wenig wie ein Einkäufer nichts in zyklischen Terminen der Finanzabteilung zu suchen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das ist IMHO eher ein organisatorisches Problem. für gewöhnlich hat der Vorgesetzte (der den neuen MA einarbeitet/ es delegiert) dafür sorge zu tragen, dass der neue an allen relevanten Terminen teilnimmt.
Member: NordicMike
NordicMike Jan 02, 2023 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top