Neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Termine einladen?
Hallo zusammen,
mir ist da eine Interessante Frage untergekommen, zu der ich keine Antwort habe, bzw. die Antwort - Nein - ist. :P
Ist euch bekannt, dass man neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Serientermine in Outlook hinzufügen kann?
D.h Max Mustermann fängt am 01.01. an und er hat direkt schon alle wichtigen Serientermine in seinem Outlook Kalender.
Mir ist es bis jetzt nicht untergekommen, dass sowas über Outlook möglich ist, aber so gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus.
Vielen Dank für das Schwarmwissen.
mir ist da eine Interessante Frage untergekommen, zu der ich keine Antwort habe, bzw. die Antwort - Nein - ist. :P
Ist euch bekannt, dass man neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Serientermine in Outlook hinzufügen kann?
D.h Max Mustermann fängt am 01.01. an und er hat direkt schon alle wichtigen Serientermine in seinem Outlook Kalender.
Mir ist es bis jetzt nicht untergekommen, dass sowas über Outlook möglich ist, aber so gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus.
Vielen Dank für das Schwarmwissen.
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Moin,
Woher soll der Exchange-Server/ Outlook wissen, für welche Serientermine der neue User eingeladen werden soll.
Eine Bude mit 3.000 Usern ist sicherlich in entsprechenden Hierarchien eingeteilt. In einer Team-Leiter-Runde hat ein Sachbearbeiter ja nichts "verloren". Ebenso wenig wie ein Einkäufer nichts in zyklischen Terminen der Finanzabteilung zu suchen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist IMHO eher ein organisatorisches Problem. für gewöhnlich hat der Vorgesetzte (der den neuen MA einarbeitet/ es delegiert) dafür sorge zu tragen, dass der neue an allen relevanten Terminen teilnimmt.
Ist euch bekannt, dass man neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Serientermine in Outlook hinzufügen kann?
spannende Frage, wird aber vermutlich nicht ohne weiteres vorgesehen sein, denn:Woher soll der Exchange-Server/ Outlook wissen, für welche Serientermine der neue User eingeladen werden soll.
Eine Bude mit 3.000 Usern ist sicherlich in entsprechenden Hierarchien eingeteilt. In einer Team-Leiter-Runde hat ein Sachbearbeiter ja nichts "verloren". Ebenso wenig wie ein Einkäufer nichts in zyklischen Terminen der Finanzabteilung zu suchen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist IMHO eher ein organisatorisches Problem. für gewöhnlich hat der Vorgesetzte (der den neuen MA einarbeitet/ es delegiert) dafür sorge zu tragen, dass der neue an allen relevanten Terminen teilnimmt.
Wobei, ein Loginscript wirds wohl auch schaffen:
Powershell v2 und Outlook - Erstellen eines Termins in zusätzlichem Kalender
Powershell v2 und Outlook - Erstellen eines Termins in zusätzlichem Kalender