Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Neue Netzwerkkarte für AVM Ken DSL

Mitglied: 687
Hallo Leute,
habe das Problem das ich Ken DSL eine neue Netzwerkkarte unterjubeln möchte ohne das Ken deinstalliert werden muss.
Der Konfig.-Assi ermöglicht nur bei Neuinstallation die möglichkeit zur auswahl der Netzwerkkarte.
Bin Dankbar für jeden Tipp.

THX John

Content-Key: 216

Url: https://administrator.de/contentid/216

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: tomgoose
tomgoose 13.02.2002 um 11:18:15 Uhr
Goto Top
Hi John, um eine Neu-Installation wirst du nicht herumkommen,weil KEN die Protokolleinbindung für die Netzwerkkarte nur bei der Installation macht.Aber ich denke, du willst dir nur ersparen die ganze Konfiguration von KEN zu erneuern.Dazu mußt du lediglich die Datei "Ken.cfg" aus dem Programm-Hauptpfad irgendwo hin kopieren, KEN deinstallieren und nach der Neu-Installation die Datei wieder einfügen.Dann sind alle Einstellungen wieder wie vorher inkl. E-Mail Benutzer , usw...!

hoffe ich konnte dir helfen,Gruß..Tom !
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Hyper-V Reset - Löschen aller alten und defekten VMs gelöst menkusaVor 18 StundenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich ein bestehendes RAID50 leider nicht mehr erweitern konnte, habe ich dieses gelöscht und ein neues RAID5 erstellt was leichter mit Zusatzplatten ...