Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Verbindung per Script erstellen

Mitglied: ChristianWoerns

ChristianWoerns (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 08.05.2008, 15060 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN- und DFÜ-Verbindungen per Script einrichten

Hallo,

ich arbeite für ein Software-Unternehmen. 85 % des Supports machen wir per Remote-Unterstützung.
Es gibt immer wieder Kunden, die die Einwahl per VPN oder DFÜ fordern. Hierzu müssen die Benutzer
die Verbindung manuell einrichten und konfigurieren. Nun war meine Idee ein Script zu schreiben, das
diese Verbindungen automatisch erstellt und konfiguriert. Dies soll die interne EDV entlasten!

Gehen muss es (siehe Software verschiedener ISP). Habe leider zu diesem Thema, wohl auch vor Schutz eines Dialers, nichts gefunden.

Liebe Grüße aus Mannheim,
Christian Wörns
Mitglied: ChristianWoerns
10.09.2004 um 10:45 Uhr
PS: Die Verteilung sollte eventuell per Login-Script möglich sein!
Bitte warten ..
Mitglied: leuts
07.07.2005 um 11:16 Uhr
Hallo

Ich suche gerade das selbe, find aber nichts im Netz.
Hattest Du zu diesem Zeitpunkt eine Lösung gefunden?

Gruss Sven Leutenegger
Bitte warten ..
Mitglied: MichaZ
08.05.2008 um 10:53 Uhr
Hallo Leute ...

gibt es neues zu dem Thema?!?!
bin auch auf der Suche!!
kann man da vielleicht was per Regkeys machen?!?!?

Gruß
michA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Meldung am TS nach Trennen der Verbindung und Neu-anmeldung

gelöst Frage von potainWindows Server10 Kommentare

hallo, ich brauche mal eure hilfe ich habe ein logon script, dass bei anmeldung am ts prima funktioniert. wenn ...

TK-Netze & Geräte

IP Telefon verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung und startet neu

Frage von Stefan007TK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit einem Alcatel IP Touch 4068. Problem: Das Telefon verliert unerwartet die ...

Windows 7

Client startet neu - Verbindung wird unterbrochen - eingebundenes Netzlaufwerk bleibt auf rot

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Client A hat eine Freigabe eingerichtet. Client B hat diese fest eingebunden Auf Client ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Frage von Helix2648Audio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN