Neuer Anbieter für Shared Webspace oder VPS gesucht
Hallo,
nachdem es bei meinem jetzigen Provider in letzter Zeit zunehmend Probleme gibt (Nextcloud lief über Jahre einwandfrei, auf einmal ohne Änderungen massive Probleme, Neuinstallation scheitert an PHP Zeitlimits, aus Softaculous hat es der Anbieter rausgenommen) suche ich nach einem zuverlässigen shared webspace Anbieter, auf dem Nextcloud zuverlässig läuft.
Ich hatte dieses Paket hier und vom Umfang sollte es in etwa gleich sein:
https://wint.global//linux-hosting-pakete-plesk/ => Power 2.0
Wichtig ist mir vor allem das der Anbieter direktes Telekom Peering hat oder aber Zugriffe vom Telekom Anschluss ohne Probleme laufen. Hintergrund: Hatte einen Testaccount bei einem Anbieter der auf Hetzner Technik gesetzt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hetzner noch kein direktes Telekom Peering und die Übertragungsraten lagen bei ca. 5kbs
Schneller und kompetenter Kundenservice, der auch mal flexibel ist und nicht immer als 1. Im Leistungskatalog nachschlägt, ist auch gut
Serverstandort nur D.
Auch ein kl. VPS käme in Frage, Kosten so max. 5 EUR pro Monat. Serverstandort nur D
Folgende Anbieter habe ich schon mal in die engere Wahl genommen:
Shared Webspace:
-Netcup
-Onyxhosting
-Bitpalast
-Serverprofis
-Manitu
-Webgo
-Campusspeicher / Dogado
-Contabo
VPS:
- Contabo, hat aber auch kein Telekom Peering, hat hemand Erfahrungen?
- Hetzner
- Ionos
-Strato
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder anderen, die auf mein Profil passen?
Danke & Grüße
Stefan
nachdem es bei meinem jetzigen Provider in letzter Zeit zunehmend Probleme gibt (Nextcloud lief über Jahre einwandfrei, auf einmal ohne Änderungen massive Probleme, Neuinstallation scheitert an PHP Zeitlimits, aus Softaculous hat es der Anbieter rausgenommen) suche ich nach einem zuverlässigen shared webspace Anbieter, auf dem Nextcloud zuverlässig läuft.
Ich hatte dieses Paket hier und vom Umfang sollte es in etwa gleich sein:
https://wint.global//linux-hosting-pakete-plesk/ => Power 2.0
Wichtig ist mir vor allem das der Anbieter direktes Telekom Peering hat oder aber Zugriffe vom Telekom Anschluss ohne Probleme laufen. Hintergrund: Hatte einen Testaccount bei einem Anbieter der auf Hetzner Technik gesetzt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hetzner noch kein direktes Telekom Peering und die Übertragungsraten lagen bei ca. 5kbs
Schneller und kompetenter Kundenservice, der auch mal flexibel ist und nicht immer als 1. Im Leistungskatalog nachschlägt, ist auch gut
Serverstandort nur D.
Auch ein kl. VPS käme in Frage, Kosten so max. 5 EUR pro Monat. Serverstandort nur D
Folgende Anbieter habe ich schon mal in die engere Wahl genommen:
Shared Webspace:
-Netcup
-Onyxhosting
-Bitpalast
-Serverprofis
-Manitu
-Webgo
-Campusspeicher / Dogado
-Contabo
VPS:
- Contabo, hat aber auch kein Telekom Peering, hat hemand Erfahrungen?
- Hetzner
- Ionos
-Strato
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder anderen, die auf mein Profil passen?
Danke & Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 581615
Url: https://administrator.de/contentid/581615
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also wenn es dir primär um ein reines NC Hosting geht schau dich mal bei Quality Location um. (https://www.qloc.de)
Habe ich persönlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit den VPS Servern.
Lg
also wenn es dir primär um ein reines NC Hosting geht schau dich mal bei Quality Location um. (https://www.qloc.de)
Habe ich persönlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit den VPS Servern.
Lg
Ging mir genauso - ich versuche noch über das Ticket den Grund zu erfahren, warum sie NC aus Softaculous rausgenommen haben.
Bei mir geht NC mittlerweile wieder: habe auf PHP 7.3.19 - FPM-Anwendung mit Apache eingestellt.
Ich hatte ein Timeout beim Schritt Backup beim NC upgrade per NC-updater - wenn man die Anweisungen befolgt (entweder seite neu laden oder retry button oder resume button) geht es auch - bin von V14 mittlerweile bei V17 angekommen.
Bei mir geht NC mittlerweile wieder: habe auf PHP 7.3.19 - FPM-Anwendung mit Apache eingestellt.
Ich hatte ein Timeout beim Schritt Backup beim NC upgrade per NC-updater - wenn man die Anweisungen befolgt (entweder seite neu laden oder retry button oder resume button) geht es auch - bin von V14 mittlerweile bei V17 angekommen.
Bin bei Netcup mit nem Minimal-Setup (VPS 200 G8) (2,69€/Monat). Mit Telekom-Anschluss (1GBit/s Glasfaser) und iperf3 habe ich dort auf ner plain Arch-LinuxDistro problemlos volle 1GBit/s anliegen.
Für Nextcloud solltest du natürlich eine Variante mit mehr Hauptspeicher etc. wählen, die nächst höhere liegt bei ca 5€. Manchmal gibts die VPS dort auch zum Angebotspreis.
Ich hatte z.B. für das Minimal-Setup damals für unter 2€/Monat dauerhaft ergattern können.
Service-Mäßig hatte ich dort bisher auch nur gute Erfahrungen machen können.
Für Nextcloud solltest du natürlich eine Variante mit mehr Hauptspeicher etc. wählen, die nächst höhere liegt bei ca 5€. Manchmal gibts die VPS dort auch zum Angebotspreis.
Ich hatte z.B. für das Minimal-Setup damals für unter 2€/Monat dauerhaft ergattern können.
Service-Mäßig hatte ich dort bisher auch nur gute Erfahrungen machen können.
und die Übertragungsraten lagen bei ca. 5kbs
5kbit/s ?? Das wird dann eher doch an deinem Setup liegen Mit 5kbit/s komme ich 1000000 mal nach Timbuktu .