Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting
Moin zusammen,
ich möchte da einfach mal ein paar Vorschläge in die Runde schmeißen:
Ich fände es gut, wenn es einen neuen Bereich für Powershell geben würde. Hier wurden schon so viele tolle Posts mit gutem Code erstellt, die leider im Batch-Rauschen untergehen.
Weiters fände ich es gut, wenn die irgendwann einmal versprochene Erweiterung der Syntax-Highlighting-Unterstützung umgesetzt wird. Powershell wäre z.B. nett
Und wo wir schon dabei sind - es wäre nett, wenn der </>-Button um eine Funktion erweitert werden würde, in der man den Syntax auswählen kann.
Schoss mir gerade so durch den Kopf
Gruß
ich möchte da einfach mal ein paar Vorschläge in die Runde schmeißen:
Ich fände es gut, wenn es einen neuen Bereich für Powershell geben würde. Hier wurden schon so viele tolle Posts mit gutem Code erstellt, die leider im Batch-Rauschen untergehen.
Weiters fände ich es gut, wenn die irgendwann einmal versprochene Erweiterung der Syntax-Highlighting-Unterstützung umgesetzt wird. Powershell wäre z.B. nett
Und wo wir schon dabei sind - es wäre nett, wenn der </>-Button um eine Funktion erweitert werden würde, in der man den Syntax auswählen kann.
Schoss mir gerade so durch den Kopf
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332747
Url: https://administrator.de/contentid/332747
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder einfach: Gefällt mir
Beste Gruesse
Dominique
tomolpiDominique
Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln
Gruß p.
Gruß p.
Zitat von @132692:
Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln
Gruß p.
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln
Gruß p.
Beste Grüße
Dominique
Zitat von @Clijsters:
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.
Die Unix Kollegen haben halt von der Pike auf gelernt wie man Manpages liest , da reicht oft die Hilfe zur Selbsthilfe.Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.