kraemer
Goto Top

Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting

Moin zusammen,

ich möchte da einfach mal ein paar Vorschläge in die Runde schmeißen:

Ich fände es gut, wenn es einen neuen Bereich für Powershell geben würde. Hier wurden schon so viele tolle Posts mit gutem Code erstellt, die leider im Batch-Rauschen untergehen.

Weiters fände ich es gut, wenn die irgendwann einmal versprochene Erweiterung face-wink der Syntax-Highlighting-Unterstützung umgesetzt wird. Powershell wäre z.B. nett face-cool

Und wo wir schon dabei sind - es wäre nett, wenn der </>-Button um eine Funktion erweitert werden würde, in der man den Syntax auswählen kann.

Schoss mir gerade so durch den Kopf face-smile

Gruß

Content-Key: 332747

Url: https://administrator.de/contentid/332747

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Mar 21, 2017 at 10:06:24 (UTC)
Goto Top
Wie sagt man noch?
Genau: +1!

Beste Gruesse
Dominique

P.S.: Sowas laesst sich natuerlich auch in PowerShell umsetzen: (Ist auch schon ein paar viele Jahre alt) ;)
Member: tomolpi
tomolpi Mar 21, 2017 at 10:11:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Clijsters:

Wie sagt man noch?
Genau: +1!
Oder einfach: Gefällt mir face-big-smile
Beste Gruesse
Dominique
tomolpi
Mitglied: 132692
132692 Mar 22, 2017 updated at 09:44:12 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln face-wink

Gruß p.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 22, 2017 at 10:30:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @132692:

dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh
ich denke nicht, das wir hier über Fairness nachdenken müssen face-wink
Der Ordnung halber gebe ich dir aber recht. Viel zu häufig kommt es bisher zu Missverständnissen
Member: Clijsters
Clijsters Mar 23, 2017 at 08:37:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @132692:

Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln face-wink

Gruß p.
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.

Beste Grüße
Dominique
Mitglied: 132692
132692 Mar 23, 2017 updated at 08:42:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Clijsters:
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.
Die Unix Kollegen haben halt von der Pike auf gelernt wie man Manpages liest face-wink, da reicht oft die Hilfe zur Selbsthilfe.