michi1983
Goto Top

Neuer Header?

Hallo,

ist mir gerade auf dem mobilen Safari aufgefallen:
img_0762.

Finde ich persönlich sehr schön face-wink

Gruß

Content-Key: 62686511103

Url: https://administrator.de/contentid/62686511103

Printed on: April 15, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kontext
kontext Aug 18, 2023 at 19:34:40 (UTC)
Goto Top
Hi @michi1983,

Jap - hat @Frank gemacht, mir gefällts.
Steht auch in den Release Notes und / oder im Chat. 😊

Gruß
@kontext
Member: michi1983
michi1983 Aug 18, 2023 at 20:13:45 (UTC)
Goto Top
Ach herrje, den Chat vergesse ich immer, dass es den gibt 🤦🏻‍♂️

Gruß
Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 18, 2023 at 20:45:08 (UTC)
Goto Top
Sieht toll aus 👍

Aber sag mir jetzt nicht, das dafür heute das 20 bis 30 Minuten - Script in Bundesregierungszeitrechnung durchlief ... 🤔


😂😂
Member: michi1983
michi1983 Aug 18, 2023 at 22:03:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Hi @michi1983,

Jap - hat @Frank gemacht, mir gefällts.
Steht auch in den Release Notes und / oder im Chat. 😊

Gruß
@kontext

Hi @kontext,

finde ich denn die release notes irgendwo in einem Menüpunkt in der mobile ansicht?

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 18, 2023 at 23:41:18 (UTC)
Goto Top
Sieht gut aus. Aber etwas klein um da am Handy mit dem Daumen dran zu kommen 😅
Member: Frank
Frank Aug 19, 2023 at 00:55:28 (UTC)
Goto Top
finde ich denn die release notes irgendwo in einem Menüpunkt in der mobile ansicht?

Den Link dazu findest du im Footer - auch in der mobilen Ansicht.

Gruß
Frank
Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 19, 2023 at 07:23:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Sieht gut aus. Aber etwas klein um da am Handy mit dem Daumen dran zu kommen 😅

dannn vermute ich mal das bei deinem Smartphone ein Logo größerer Auflösung bildschirmfüllend wäre ... :-P

Oder du machst es wie Hänsel: Zeigst Stöckchen, statt Finger :-P

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 19, 2023 at 09:36:56 (UTC)
Goto Top
Naja, ich finde das recht klein als Startbutton:
screenshot_20230819-113447_vivaldi browser

Klar, ich bediene mein Telefon demnächst mit dem Stift 🤣
Member: Frank
Frank Aug 19, 2023 at 10:56:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich an die Standards gehalten. Die Schaltflächen in deiner Anwendung sind nicht größer. Außerdem wird die gesamte Fläche, also auch der Raum zwischen Logo und oberem bzw. unterem Rand als Klickfläche erkannt (gesamt 50 Pixel in der Höhe und rechts, links noch 10 Pixel dazu).

Ich habe den Abstand zum Menü links um 10 Pixel erweitert, jetzt sollte es für den Daumen noch besser passen face-wink

Gruß
Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 19, 2023 at 12:38:37 (UTC)
Goto Top
Wenn die Freifläche zwischen Logo und Profil/Benachrichtigung auch funktionieren würde, wäre das perfekt.
Bei mir tut sich leider nur auf dem Logo was 😉
Member: Frank
Frank Aug 19, 2023 at 12:48:00 (UTC)
Goto Top
Dann muss ich mir den Vivaldi-Browser bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Auf Safari (und mobile Apple Geräte), Edge und Firefox klappt das einwandfrei. Chrome habe ich nicht ausprobiert, den will ich nicht installieren (der überträgt viel zu viel nach Hause). Vivaldi scheint interessant zu sein, kenne ich aber noch nicht.

Gruß
Frank
Member: kontext
kontext Aug 19, 2023 at 12:57:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Chrome habe ich nicht ausprobiert, den will ich nicht installieren (der überträgt viel zu viel nach Hause).

Hi @Frank,

Ich kann mit Google Chrome unter iOS keine Probleme feststellen bzw. Lässt sich das Logo im Header gut klicken / drücken / erwischen.

Grüße
@kontext

Edit: Ich glaube @Spirit-of-Eli meint den großen blauen leeren Bereich rechts vom neuen Logo bis auf die Rechte Seite wo das Mitgliederbild bzw. davor der Benachrichtigungsbadge ist.
img_6675.
Member: Frank
Frank Aug 19, 2023 at 13:06:09 (UTC)
Goto Top
Wäre das nicht eher ungewöhnlich, wenn das auch anklickbar wäre. Damit würde ich z.B. nie rechnen.

Gruß
Frank
Member: kontext
kontext Aug 19, 2023 at 15:42:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Wäre das nicht eher ungewöhnlich, wenn das auch anklickbar wäre. Damit würde ich z.B. nie rechnen.

Dito
Evtl. Beide Menübuttons (Burgermenu und Logo) ein wenig breiter machen und den gesamten Bereich klickbar machen? Dann ist halt die Frage wie es aussieht und ob es einen wirklichen Mehrwert bringt - aber das musst du wissen / entscheiden. face-smile
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 19, 2023 at 14:58:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Wäre das nicht eher ungewöhnlich, wenn das auch anklickbar wäre. Damit würde ich z.B. nie rechnen.

Gruß
Frank

Das stimmt schon. Allerdings war "Administrator" früher mehr Fläche als das Logo jetzt.

Gut aussehen tut es ja jetzt wie es ist.