x2club
Goto Top

Neuer MX Server exchange nimmt die Änderung nicht an

von mail.mailserver1.de zu smtp.1und1.de exchange nimmt neuen MX nicht an.

Hallo lieben leute,

erst mal ein dank an alles die mir bis heute immer geholfen haben.

und nun zu meinem Problem.

erst der Server
ist ein windows SBS2003
auf dem Exchange server mit läuft alles eine Kiste nicht spannendes...

wir waren bis vorkurzem mit unserer Domain bei einem Provider der unseren Mail-Server mit betrieben hat.
wir haben immer per SMTP die Mail abgeholt und per POP3 versendet klapte immer gut

dann sind wir nach 1und1 mit allem umgezogen mit Domain und Mailserver

Pop3 versenden klapt ohne Probleme auch neue User
SMTP macht Probleme wenn ich den 1und1 SMTP server eintrage kommen keine mails rein
wenn ich den alten SMTP eingetragen lasse dann klapt es ohne Probleme zu senden

woran kann das liegen ??

wo überall ausser beim Conector muss ich die änderung vornehmen das ich nicht mehr über den alten Provider die mail versenden muss

ich wäre sehr dankbar über jede hilfe

PS: noch eine ganz andere frage hat mir SERVER nix zu tun

wie kann ich die größe eines iframe dynamisch dem inhalt von einem Fremden server anpassen


bis dann

Content-Key: 56748

Url: https://administrator.de/contentid/56748

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: stepas
stepas Apr 16, 2007 at 15:20:42 (UTC)
Goto Top
Erstens ich denke mal es war ein schreibfehler denn su sendest mit smtp und empfaengts mit POP nicht andersrum.
Die frage ist worauf zeigt dein MX Eintrag und ist ein A eintrag mit maildeinedomain.de angelegt.
Du kannst dan ganze mal testen und dnsstuff.com frag dort deine domain ab und gucke dir die ergebnisse an oder poste mal dein domainname
Member: X2Club
X2Club Apr 17, 2007 at 07:38:54 (UTC)
Goto Top
hallo stepas,
danke für die info

kannst du mir sagen ob es nun bei 1und1 ist mein MX eintrag oder nicht

und wenn dem so ist was muss ich denn wie einstellen das es klapt?

ich danke dir im voraus

und ich hätte da noch eine frage kennst du dich mir Dyndns aus ?

wenn ja ich möchte gern mich von aussen auf den Server einwählen und will einige netzlaufwerke nutzen können

danke dir


How I am searching:
Searching for www.myra-reisen.de MX record at d.root-servers.net [128.8.10.90]: Got referral to A.NIC.de. (zone: de.) [took 6 ms]
Searching for www.myra-reisen.de MX record at A.NIC.de. [193.0.7.3]: Got referral to ns55.1und1.de. (zone: myra-reisen.de.) [took 89 ms]
Searching for www.myra-reisen.de MX record at ns55.1und1.de. [195.20.224.156]: Reports that no MX records exist. [took 109 ms]

Response:
No MX records exist for www.myra-reisen.de. [Neg TTL=86400 seconds]

Details:
ns55.1und1.de. (an authoritative nameserver for myra-reisen.de.) says that there are no MX records for www.myra-reisen.de.
The E-mail address in charge of the myra-reisen.de. zone is: hostmaster@1und1.de.


There is no need to refresh the page -- to see the DNS traversal, to make sure that all DNS servers are reporting
the same results, you can Click Here.

Note that these results are obtained in real-time, meaning that these are not cached results.
These results are what DNS resolvers all over the world will see right now (unless they have cached information).
Member: stepas
stepas Apr 17, 2007 at 08:27:25 (UTC)
Goto Top
beim zweiten hinsehen scheint es besser auszusehen. Du hast aber kein DNS A eintrag fuer mail.myra-reisen.de Response:
No A records exist for mail.myra-reisen.de, and mail.myra-reisen.de does not exist. [Neg TTL=86400 seconds]

Deswegen hat Outlook auch probleme. Da wuerde ich nochmal 1und 1 kontaktieren.

Zu DynDNS
Wenn das nutzen willst musst du ein account einrichten bei dyndns.org. Falls du ein Router hast wovon ich mal ausgehe sollte dieser dyndns unterstuetzen was aber in der Regel der Fall ist. Du musst dann deine account details da eintragen und dann noch im router NAT/Portforwarding aktivieren.

Falls du nur Zugriff auf dein rechner brauchst ist www.logmein.com vielleicht einfacher einzurichten.

Beide seiten sind in englischer Sprache