semiprofiadminutzer
Goto Top

neuer Server, alte Clients in der Domäne, geht das?

hallo mal wieder,

werde einen neuen server sbs 2003 aufsetzen
die bestehenden clients wurden alle über eine riprep installation des alten servers installiert und in die domäne integriert
wenn ich den neuen server aufsetze, reicht es dann die clients aus der domäne zu entfernen und dann dem neuen server zuzufügen?
oder müssen die clients auch neu aufgesetzt werden?
hatte dieses problem schon einmal, da konnte ich keine neuen user zufügen und habe dann alle clients neu installiert (viel viel zeit )
das will ich vermeiden

also liebe gemiende geht das, oder heisst es wieder viel zeit für die installation??

grüße

andreas

Content-Key: 64932

Url: https://administrator.de/contentid/64932

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 28, 2007 at 20:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar kannst Du die Clients ohne Neuistallation in die neue Domäne aufnehmen.

Einfach aus der alten rausnehmen und dann in der neuen hinzufügen. Natürlich werden dann alle Anpassungen, GPOs, etc. aus der alten Domäne flöten gehen.

Ralf
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Jul 28, 2007 at 20:42:31 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort
werde ich gleich am dienstag starten

gruß

andreas
Member: fre4ki
fre4ki Sep 09, 2007 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Und was ist mit den User-IDs?

Die werden ja auf den neuen Server unter einer ganz anderen ID gespeichert.

Evtl. Anpassungen von Rechten (Benutzerbasierend) auf den Netzlaufwerk müssten so ziemlich sicher verloren gehen.