serveronkel
Goto Top

Neuer Server, Kein BILD. 2xXeon E5-2650V3, DDR4, Intel S2600CW Mainboard

hab hier einen Server der nicht ganz so will, Es kommt kein BILD, Grafikkarte on Board. Wo könnte das Problem liegen ? Als Anhang ein paar Bilder.

Wie im Handbuch beschrieben sind die beide Speicher auf DIMM_A1 und DIMM_E1, da 2 CPUs vorhanden sind.

Prozessoren sollen laut INTEL auf dem Mainboard funktionieren, RAMS sind auch die richtigen.

Alle Komponente sind NEU, erst bekommen.

Systemkonfiguration :

4HE Servergehäuse E4508, eATX, 7xHDD
http://www.ico.de/details.php/catego...8__eATX__7xHDD

Intel Server Board S2600CW
http://www.intel.com/content/dam/sup..._tps_v1_12.pdf

2 x Intel Xeon E5-2650V3 10-Core 2.2GHz 25MB 105W ES QEYN Processor
http://ark.intel.com/de/products/817...Cache-2_30-GHz

2 x 16GB DDR4-2133 RDIMM Samsung - 2133MHz, ECC Registered, 1,2V, Dual Rank 2Rx4

Folgende Netzteile stehen zur Verfügung:

1. 420 Watt Zippy MRW-6420P Mini redundantes EPS PS2 Netzteil
oder
2. 550W Thermaltake PS2 NT "London" 80+Gold

Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Wäre für jeden TIP dankbar.

Content-Key: 296124

Url: https://administrator.de/contentid/296124

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Feb 13, 2016 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab hier einen Server der nicht ganz so will, Es kommt kein BILD, Grafikkarte on Board.
Eventuell im BIOS deaktiviert?

Wo könnte das Problem liegen ?
Mal ein BIOS Reset gemacht und mit der default Konfiguration angefangen?
Ist die CMOS Batterie leer und er hält die Daten nicht im BIOS?

Als Anhang ein paar Bilder.
Füge die bitte gleich hier im Beitrag ein!

Wie im Handbuch beschrieben sind die beide Speicher auf DIMM_A1 und DIMM_E1, da 2 CPUs vorhanden sind.
Prozessoren sollen laut INTEL auf dem Mainboard funktionieren, RAMS sind auch die richtigen.
Ab wann kommt denn bitte kein Bild, beim Einschalten oder erst nachdem booten?
Drehen sich denn die Lüfter an den CPUs oder dem Netzteil?

Zippy ist gut aber sind 420 Watt auch genug für alles in dem Server installierte?
Was ist denn sonst noch für Hardware dort verbaut worden?


Gruß
Dobby
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 13, 2016 at 16:04:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

mach mal nen Bios Reset, wie dobby schon schrieb....
bei einem Intel MB kannst du beim start gut und gerne mal ne minute warten- je nach ram ausbau auch mehr bis das Bios kommt.
sach mal - hast du beide CPU `s mit dem 8pol EPS bestückt ? deine Netzteile haben nur einen EPS Stecker.

Gruß
Frank
Member: Serveronkel
Serveronkel Feb 13, 2016 at 20:33:26 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte habe ich nicht deaktiviert, das Mainboard ist NEU, da kein BILD kommt konnte ich auch kein BIOS Update durchführen.
Die Lüfter von den CPUs und Netzteil drehen sich, es kommt kein BILD beim einschalten.
Das 420 Watt Netzteil ist erstmal zum testen, die Hardwarekonfiguration siehe erster Beitrag.
Member: Serveronkel
Serveronkel Feb 13, 2016 at 20:34:46 (UTC)
Goto Top
BIOS Reset schon durchgeführt, keine Besserung. ja, beide CPUs sind mit einem 8pol EPS bestückt.
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist.
Member: BirdyB
BirdyB Feb 13, 2016 at 22:02:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Serveronkel:

BIOS Reset schon durchgeführt, keine Besserung. ja, beide CPUs sind mit einem 8pol EPS bestückt.
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist.
Was hat die USV mit dem Netzteil zu tun? Normalerweise nimmt man 2 Netzteile und hängt eines an die USV und das andere direkt ans Stromnetz. So wird der Server sowohl bei Strom, als auch bei USV-Ausfall weiter versorgt...

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: 108012
108012 Feb 16, 2016 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist
Also das Zippy ist schon was von der Stange, aber eben auch etwas robustes und gutes, hinsichtlich der
restlichen Ausstattung des Servers, also für einen Brot- und Butter Server sollte das schon reichen.
Nur hätte anders Dimensioniert, ich wäre auf 500 Watt oder gar etwas mehr gegangen, aber das
macht auch jeder für sich ab. Die Dual Zippy sind schon fett für ihr Geld und wie schon erwähnt
wurde kommt eines an den normalen Stromkreis und das andere an die USV. Sollte der Server
zu Hause stehen und man hat halt nur eine Stromquelle ist es wirklich egal, aber die USV sollte
dann schon davor und nicht nur namentlich hier genannt werden.

Gruß
Dobby