Neuer Server, Kein BILD. 2xXeon E5-2650V3, DDR4, Intel S2600CW Mainboard

Mitglied: Serveronkel

Serveronkel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2016 um 12:35 Uhr, 1770 Aufrufe, 6 Kommentare

hab hier einen Server der nicht ganz so will, Es kommt kein BILD, Grafikkarte on Board. Wo könnte das Problem liegen ? Als Anhang ein paar Bilder.

Wie im Handbuch beschrieben sind die beide Speicher auf DIMM_A1 und DIMM_E1, da 2 CPUs vorhanden sind.

Prozessoren sollen laut INTEL auf dem Mainboard funktionieren, RAMS sind auch die richtigen.

Alle Komponente sind NEU, erst bekommen.

Systemkonfiguration :

4HE Servergehäuse E4508, eATX, 7xHDD
http://www.ico.de/details.php/catego...8__eATX__7xHDD

Intel Server Board S2600CW
http://www.intel.com/content/dam/sup..._tps_v1_12.pdf

2 x Intel Xeon E5-2650V3 10-Core 2.2GHz 25MB 105W ES QEYN Processor
http://ark.intel.com/de/products/817...Cache-2_30-GHz

2 x 16GB DDR4-2133 RDIMM Samsung - 2133MHz, ECC Registered, 1,2V, Dual Rank 2Rx4

Folgende Netzteile stehen zur Verfügung:

1. 420 Watt Zippy MRW-6420P Mini redundantes EPS PS2 Netzteil
oder
2. 550W Thermaltake PS2 NT "London" 80+Gold

Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Wäre für jeden TIP dankbar.
Mitglied: Dobby
13.02.2016 um 12:54 Uhr
Hallo,

hab hier einen Server der nicht ganz so will, Es kommt kein BILD, Grafikkarte on Board.
Eventuell im BIOS deaktiviert?

Wo könnte das Problem liegen ?
Mal ein BIOS Reset gemacht und mit der default Konfiguration angefangen?
Ist die CMOS Batterie leer und er hält die Daten nicht im BIOS?

Als Anhang ein paar Bilder.
Füge die bitte gleich hier im Beitrag ein!

Wie im Handbuch beschrieben sind die beide Speicher auf DIMM_A1 und DIMM_E1, da 2 CPUs vorhanden sind.
Prozessoren sollen laut INTEL auf dem Mainboard funktionieren, RAMS sind auch die richtigen.
Ab wann kommt denn bitte kein Bild, beim Einschalten oder erst nachdem booten?
Drehen sich denn die Lüfter an den CPUs oder dem Netzteil?

Zippy ist gut aber sind 420 Watt auch genug für alles in dem Server installierte?
Was ist denn sonst noch für Hardware dort verbaut worden?


Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
13.02.2016 um 17:04 Uhr
hallo,

mach mal nen Bios Reset, wie dobby schon schrieb....
bei einem Intel MB kannst du beim start gut und gerne mal ne minute warten- je nach ram ausbau auch mehr bis das Bios kommt.
sach mal - hast du beide CPU `s mit dem 8pol EPS bestückt ? deine Netzteile haben nur einen EPS Stecker.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Serveronkel
13.02.2016 um 21:33 Uhr
Grafikkarte habe ich nicht deaktiviert, das Mainboard ist NEU, da kein BILD kommt konnte ich auch kein BIOS Update durchführen.
Die Lüfter von den CPUs und Netzteil drehen sich, es kommt kein BILD beim einschalten.
Das 420 Watt Netzteil ist erstmal zum testen, die Hardwarekonfiguration siehe erster Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Serveronkel
13.02.2016 um 21:34 Uhr
BIOS Reset schon durchgeführt, keine Besserung. ja, beide CPUs sind mit einem 8pol EPS bestückt.
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
13.02.2016 um 23:02 Uhr
Zitat von @Serveronkel:

BIOS Reset schon durchgeführt, keine Besserung. ja, beide CPUs sind mit einem 8pol EPS bestückt.
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist.
Was hat die USV mit dem Netzteil zu tun? Normalerweise nimmt man 2 Netzteile und hängt eines an die USV und das andere direkt ans Stromnetz. So wird der Server sowohl bei Strom, als auch bei USV-Ausfall weiter versorgt...

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.02.2016 um 09:42 Uhr
Wer kann mir ein gutes unsd leises Server Netzteil empfehlen ? KEIN DUAL Netzteil, da USV vorhanden ist
Also das Zippy ist schon was von der Stange, aber eben auch etwas robustes und gutes, hinsichtlich der
restlichen Ausstattung des Servers, also für einen Brot- und Butter Server sollte das schon reichen.
Nur hätte anders Dimensioniert, ich wäre auf 500 Watt oder gar etwas mehr gegangen, aber das
macht auch jeder für sich ab. Die Dual Zippy sind schon fett für ihr Geld und wie schon erwähnt
wurde kommt eines an den normalen Stromkreis und das andere an die USV. Sollte der Server
zu Hause stehen und man hat halt nur eine Stromquelle ist es wirklich egal, aber die USV sollte
dann schon davor und nicht nur namentlich hier genannt werden.

Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...