Neuer WDS, kann nicht vom Netz booten
Hallo miteinander,
ich habe im Rahmen einer Umstellung userer Server auf Server 2016 auch meinen WDS - Server neu aufgesetzt.
Auch die Serverrrolle "Windows Bereitstellungsdienste ist installiert, sowie Transport und Bereitstellungsserver
Wen ich jetzt übers netz booten will, klappt irgendwas nicht.....
Beim Versuch zu booten bleibt der client hier stehen......
Also er findet meinen WDS 192.168.20.70, DNS Server auch..... (192.168.20.2)
Was mach ich falsch?
Mein alter WDS läuft einwandfrei, der neue nicht.
Ich habe den alten übrigens abgeschalten, wenn ich mit dem neuen teste......
lg
Thomas
ich habe im Rahmen einer Umstellung userer Server auf Server 2016 auch meinen WDS - Server neu aufgesetzt.
Auch die Serverrrolle "Windows Bereitstellungsdienste ist installiert, sowie Transport und Bereitstellungsserver
Wen ich jetzt übers netz booten will, klappt irgendwas nicht.....
Beim Versuch zu booten bleibt der client hier stehen......
Network boot from Intel E1000e
Copyright (C) 2003-2014 VMWARE. Inc
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
CLIENT MAC ADDR: 00 50 56 9C 35 6F GUID: 421CA766-BB91-F551-1652-C85DD905FEDA
CLIENT IP: 192,168,50.187 MASK 266.255.192.0 DHCP IP: 192.168.20.2
DOWNLOADED WDSNBP from 192.168.20.70 SAB070.xxx.de
Press F12 for Networt service boot
Cantacting Server: 192.168.20.70...............................
Failed to restart TFTP
TFTP download failed
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM
Operating System not found
Also er findet meinen WDS 192.168.20.70, DNS Server auch..... (192.168.20.2)
Was mach ich falsch?
Mein alter WDS läuft einwandfrei, der neue nicht.
Ich habe den alten übrigens abgeschalten, wenn ich mit dem neuen teste......
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 447008
Url: https://administrator.de/forum/neuer-wds-kann-nicht-vom-netz-booten-447008.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Nathaniel:
Weiß nicht ob das die Ursache ist, aber die Subnetzmaske sieht etwas komisch aus
"266.255.192.0"
Das ist die Übergangssubnetzmaske vor IPv4.1 Weiß nicht ob das die Ursache ist, aber die Subnetzmaske sieht etwas komisch aus
"266.255.192.0"
Gruss Penny.
Also in den Einstellungen des Netzwerkadapters habe ich die Richtige MASK 255.255.192.0 hinterlegt.......
Wie kommt das?
Auf dem DHCP-Server die Maske im Scope überprüfen, nicht nur im NetzwerkadapterWie kommt das?
https://www.serverlab.ca/wp-content/uploads/2014/05/new-scope-wizard-ip- ...
Zitat von @sammy65:
Die Firewall ist deaktiviert auf dem neuen Server.......
Als Netzwerkkarte hab ich jetzt VMXNET3 konfiguriert.
Habe das Problem immer noch.....
Die Firewall ist deaktiviert auf dem neuen Server.......
Als Netzwerkkarte hab ich jetzt VMXNET3 konfiguriert.
Habe das Problem immer noch.....
Hi,
Die Netzwerkkarte von deiner TextVM ist wurscht, wichtig ist, dass die Netzwerkkarte deines WDS-Servers auf VMXNET3 steht.
Hi,
Hatte letzt auch das Problem das ein Client bzw. alle Clients nicht vom WDS booten wollten!
Im WDS auf deinem Server in die Eigenschaften und dann bei TFTP die Blockgrösse auf 1024 ändern.
Dass hatte bei mich zumindest geholfen. Da gibt es wohl nen Bug nach irgendeinem CU
Hoffe es hilft dir!
Gruss
Abramelin
Hatte letzt auch das Problem das ein Client bzw. alle Clients nicht vom WDS booten wollten!
Im WDS auf deinem Server in die Eigenschaften und dann bei TFTP die Blockgrösse auf 1024 ändern.
Dass hatte bei mich zumindest geholfen. Da gibt es wohl nen Bug nach irgendeinem CU
Hoffe es hilft dir!
Gruss
Abramelin
Jup, mit dem c-Fehler bist du jetzt mit Option 67 aber auf der richtigen Fährte.
Jetzt führst du noch das hier aus PXE Bootfehler x0c0000001 bzw. hörst auf Abramelin, dann bist du am Ziel
Jetzt führst du noch das hier aus PXE Bootfehler x0c0000001 bzw. hörst auf Abramelin, dann bist du am Ziel
Hi,
wie oben schon erwähnt, Option 67 ist für dich Pflicht, wenn DHCP auf einem anderen Server läuft, weil sich genau darin der Name der Bootdatei verbirgt https://www.itprotoday.com/windows-78/configuring-dhcp-and-wds
wie oben schon erwähnt, Option 67 ist für dich Pflicht, wenn DHCP auf einem anderen Server läuft, weil sich genau darin der Name der Bootdatei verbirgt https://www.itprotoday.com/windows-78/configuring-dhcp-and-wds
Was seltsam ist..... sobald ich meinen "alten" WDS wieder aktiviere (inclusive der DHCP Einstellungen) (Server 2008) klappt alles wunderbar....
Heißt dein alter 2008er WDS war auch gleichzeitig DHCP? Dann haben sich deine Vorzeichen geändert.