Neuer WSUS 2012R2 - Fehler 8024407
Hallo,
habe heute einen WSUS (2012R2) aufgesetzt und hat auch alles so weit funktioniert, Clients verbinden sich und bekommen auch Updates. Jedoch wenn ich am WSUS selbst auf "Nach Updates suchen" klicke erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden. Code 80244007 Problem bei Windows Update."
Wenn ich das ganze über den Befehl "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" mache, funktioniert es.
Weiß jemand woran das liegt?
MfG,
Cloudy
habe heute einen WSUS (2012R2) aufgesetzt und hat auch alles so weit funktioniert, Clients verbinden sich und bekommen auch Updates. Jedoch wenn ich am WSUS selbst auf "Nach Updates suchen" klicke erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden. Code 80244007 Problem bei Windows Update."
Wenn ich das ganze über den Befehl "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" mache, funktioniert es.
Weiß jemand woran das liegt?
MfG,
Cloudy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287714
Url: https://administrator.de/contentid/287714
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was hast du schon versucht?
1) Dienst "Windows Update" beenden und das Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution löschen.
2) Im Registierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate den Eintrag SusClientId löschen.
3) Rechner neustarten
4) Nach Updates suchen
Gruß,
Dani
was hast du schon versucht?
1) Dienst "Windows Update" beenden und das Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution löschen.
2) Im Registierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate den Eintrag SusClientId löschen.
3) Rechner neustarten
4) Nach Updates suchen
Gruß,
Dani
Guten Abend,
Ansonsten versuch es mit einem Clean Boot.
Gruß,
Dani
Funktioniert nicht, aber jetzt Fehler Code 80240439.
Alle Viren/Malwarescanner deinstallieren. Eine Deaktivierung reicht meistens nicht aus.Ansonsten versuch es mit einem Clean Boot.
Gruß,
Dani