Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop bescheiden

Mitglied: Cloudy

Cloudy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2016, aktualisiert 10:49 Uhr, 662 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann?
  1. Alle Tastenkürzel deaktivieren
  2. Startmenü deaktivieren (am besten auch den Button entfernen)
  3. System try ausblenden (mit ausnahme von der Uhr, falls möglich)
Das System ist ein 2012R2 Terminalserver

Aktuell habe ich die Loginshell "explorer.exe" durch meinen Programmaufruf ersetzt, nur leider starten jetzt die Programme von HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run auch nichtmehr.
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 07.10.2016 um 11:02 Uhr
Moin,

kannst du uns einmal sagen, was das Ziel dieser Aktion sein soll?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
07.10.2016, aktualisiert um 11:36 Uhr
Ich möchte am Terminalserver einfach das Gesammte Startmenü ausblenden.
Den System try habe ich jetzt schon mittels "Infobereich ausblenden" deaktiviert.
Die Tastenkürzel habe ich jetzt zwischenzeitig auch schon deaktiviert bekommen mittels "Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren" deaktiviert.

Mir fehlt also nur noch ein weg, das Startmenü auszublenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
07.10.2016 um 12:04 Uhr
Habe jetzt ein Programm zum deaktivieren des Startmenüs gefunden
Link: http://www.startkiller.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
07.10.2016 um 13:04 Uhr
Hallo,

was spricht dagegen einfach RemoteApps zu benutzen wenn du nur ein Programm starten willst? Welche Programme sind denn im Autostart und hat dein Programmaufruf davon irgendwelche Abhängigkeiten?

Grüße Winary
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

In Zukunft Abkehr von herkömmlichen GPOs? MDM - Wer weiß darüber Bescheid?

Frage von DerWoWussteMicrosoft2 Kommentare

Moin Kollegen. Ich wollte jüngst eigentlich nur eine klitzekleine Einstellung in Bitlocker vornehmen und nun mach ich wieder ein ...

DSL, VDSL

Telekom weiß nicht Bescheid das Sie ein Glasfaserkabel verlegt haben! Auch schon passiert?

Frage von XartorDSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun mehrmals mitbekommen, das die Telekom ein Glasfaserkabel verlegt hat und wenn ich mich erkundige ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

Frage von einzelkindWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 19 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)