gelöst Desktop bescheiden

Mitglied: Cloudy

Cloudy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2016, aktualisiert 10:49 Uhr, 1079 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann?
  1. Alle Tastenkürzel deaktivieren
  2. Startmenü deaktivieren (am besten auch den Button entfernen)
  3. System try ausblenden (mit ausnahme von der Uhr, falls möglich)
Das System ist ein 2012R2 Terminalserver

Aktuell habe ich die Loginshell "explorer.exe" durch meinen Programmaufruf ersetzt, nur leider starten jetzt die Programme von HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run auch nichtmehr.
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 07.10.2016 um 11:02 Uhr
Moin,

kannst du uns einmal sagen, was das Ziel dieser Aktion sein soll?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
07.10.2016, aktualisiert um 11:36 Uhr
Ich möchte am Terminalserver einfach das Gesammte Startmenü ausblenden.
Den System try habe ich jetzt schon mittels "Infobereich ausblenden" deaktiviert.
Die Tastenkürzel habe ich jetzt zwischenzeitig auch schon deaktiviert bekommen mittels "Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren" deaktiviert.

Mir fehlt also nur noch ein weg, das Startmenü auszublenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
07.10.2016 um 12:04 Uhr
Habe jetzt ein Programm zum deaktivieren des Startmenüs gefunden
Link: http://www.startkiller.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
07.10.2016 um 13:04 Uhr
Hallo,

was spricht dagegen einfach RemoteApps zu benutzen wenn du nur ein Programm starten willst? Welche Programme sind denn im Autostart und hat dein Programmaufruf davon irgendwelche Abhängigkeiten?

Grüße Winary
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
07.09.2020 um 13:44 Uhr
Schau mal in die GPO unter Startmenü und Taskleiste. Da findest du alles was du brauchst.

- Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen

Macht aber nur Sinn wenn du einen Desktop veröffentlichen willst mit einer individuellen Sammlung von Programmen pro Benutzer.
Wenn du nur ein Programm dem User zur Verfügung stellen willst bist du effektiver mit der RemoteApp Bereitstellung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1012 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

einzelkindFrageWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst 132232FrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10

Microsoft Remote Desktop

gelöst jarimlimFrageWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Microsoft

Remote Desktop Verbindung

gelöst OrkansonFrageMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows 10

Remote Desktop Zertifikat

Rocket2510FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine frage, Kann man sich mit einem Zertifikat sich bei rdp anmelden ohne eine AD. der ...

Batch & Shell

Öffentlicher Desktop - Startskript

gelöst xbast1xFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Batchfile welcher Dateien und Verknüpfungen auf dem öffentlichen Desktop entfernen soll. Lokal ausgeführt funktioniert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT