Desktop bescheiden
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann?
Aktuell habe ich die Loginshell "explorer.exe" durch meinen Programmaufruf ersetzt, nur leider starten jetzt die Programme von HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run auch nichtmehr.
kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann?
- Alle Tastenkürzel deaktivieren
- Startmenü deaktivieren (am besten auch den Button entfernen)
- System try ausblenden (mit ausnahme von der Uhr, falls möglich)
Aktuell habe ich die Loginshell "explorer.exe" durch meinen Programmaufruf ersetzt, nur leider starten jetzt die Programme von HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run auch nichtmehr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317138
Url: https://administrator.de/contentid/317138
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal in die GPO unter Startmenü und Taskleiste. Da findest du alles was du brauchst.
- Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen
Macht aber nur Sinn wenn du einen Desktop veröffentlichen willst mit einer individuellen Sammlung von Programmen pro Benutzer.
Wenn du nur ein Programm dem User zur Verfügung stellen willst bist du effektiver mit der RemoteApp Bereitstellung.
- Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen
Macht aber nur Sinn wenn du einen Desktop veröffentlichen willst mit einer individuellen Sammlung von Programmen pro Benutzer.
Wenn du nur ein Programm dem User zur Verfügung stellen willst bist du effektiver mit der RemoteApp Bereitstellung.