Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange DCOM Fehler

Mitglied: Cloudy

Cloudy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2016 um 09:24 Uhr, 2081 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert).
Dort verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen die Exchange Management Shell (nach dem Start kommt nur "Fehler mit dem Authentifizierungsmanager") und im EventLog erhalte ich im Abstand von ca. einer Minute
Der Server "{1F87137D-0E7C-44D5-8C73-4EFFB68962F2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
und wenn die GPOs übernommen werden,
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der WMI-Filter (Windows Management Instrumentation) für das Gruppenrichtlinienobjekt "cn={9DD9ECE5-9C51-4640-BAB6-E45299D15BAD},cn=policies,cn=system,DC=contoso,DC=com" konnte nicht ausgewertet werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass RSoP deaktiviert ist, oder dass der WMI-Dienst deaktiviert oder angehalten wurde, bzw. andere WMI-Fehler aufgetreten sind. Stellen Sie sicher, dass der WMI-Dienst gestartet ist und dass der Starttyp auf automatischen Start festgelegt ist. Neue Gruppenrichtlinienobjekte oder -einstellungen werden nicht verarbeitet, bis dieses Ereignis behoben wurde.

nach einem Neustart ist immer vorerst Ruhe, die Management Shell funktioniert wieder und diese Fehler kommen im Eventlog auch nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Cloudy
Mitglied: certifiedit.net
09.09.2016 um 09:31 Uhr
Hallo Cloudy,

Systemumgebung bis runter zur CPU etc?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
09.09.2016, aktualisiert um 09:37 Uhr
Seams some corrupted files trigger a service crash (check if WMI service is running when problem arises), issue a
Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
09.09.2016, aktualisiert um 10:52 Uhr
@certifiedit.net:
Ok, hier der msinfo32: http://pastebin.com/nsPdSgSD

@129813
Hab ich schon öfter gemacht, kommt diese Meldung auch bei mehrmaligem ausführen:
Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponentenspeichers wurde repariert.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
09.09.2016 um 10:45 Uhr
Then you should check your HDD.
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
09.09.2016 um 10:50 Uhr
@129813 Why? What's up with the Virtual HDD? It's a VM running within a cluster.
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
09.09.2016 um 12:16 Uhr
Zitat von Cloudy:

@129813 Why? What's up with the Virtual HDD? It's a VM running within a cluster.
You din't mention that. But a cluster and the underlying storage can also be damaged. A vhd does not protect you from failures in the underlying system.
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
09.09.2016 um 16:56 Uhr
Ok, I moved the VM from the one Datastore to another one, but the result of dism stays the same. Are you sure, it souldn't be /ScanHealth?
/ScanHealt says:
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehler: 10016: DCOM
Frage von WunschnameWindows 1017 Kommentare

Hallo Leute, es handelt sich nicht um mein Laptop sondern von einem bekannten. Habe ein Problem undzwar friert das ...

Windows 10

Fehler im Runtimebroker DCOM 10016 Rechte fehlen

Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Win10 1709 sind viele DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. Nachdem ich im ganzen Netzt sehr viele ...

Windows 10

Windows10 Boot-Problem nach DCOM Berechtigungs-Änderung

gelöst Frage von ms-khsWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob mein Problem in dieses Forum passt. ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 14 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...