Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange DCOM Fehler

Mitglied: Cloudy

Cloudy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2016 um 09:24 Uhr, 1690 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert).
Dort verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen die Exchange Management Shell (nach dem Start kommt nur "Fehler mit dem Authentifizierungsmanager") und im EventLog erhalte ich im Abstand von ca. einer Minute
Der Server "{1F87137D-0E7C-44D5-8C73-4EFFB68962F2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
und wenn die GPOs übernommen werden,
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der WMI-Filter (Windows Management Instrumentation) für das Gruppenrichtlinienobjekt "cn={9DD9ECE5-9C51-4640-BAB6-E45299D15BAD},cn=policies,cn=system,DC=contoso,DC=com" konnte nicht ausgewertet werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass RSoP deaktiviert ist, oder dass der WMI-Dienst deaktiviert oder angehalten wurde, bzw. andere WMI-Fehler aufgetreten sind. Stellen Sie sicher, dass der WMI-Dienst gestartet ist und dass der Starttyp auf automatischen Start festgelegt ist. Neue Gruppenrichtlinienobjekte oder -einstellungen werden nicht verarbeitet, bis dieses Ereignis behoben wurde.

nach einem Neustart ist immer vorerst Ruhe, die Management Shell funktioniert wieder und diese Fehler kommen im Eventlog auch nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Cloudy
Mitglied: certifiedit.net
09.09.2016 um 09:31 Uhr
Hallo Cloudy,

Systemumgebung bis runter zur CPU etc?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
09.09.2016, aktualisiert um 09:37 Uhr
Seams some corrupted files trigger a service crash (check if WMI service is running when problem arises), issue a
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Regards
Bitte warten ..
09.09.2016, aktualisiert um 10:52 Uhr
@certifiedit.net:
Ok, hier der msinfo32: http://pastebin.com/nsPdSgSD

@129813
Hab ich schon öfter gemacht, kommt diese Meldung auch bei mehrmaligem ausführen:
Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponentenspeichers wurde repariert.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
09.09.2016 um 10:45 Uhr
Then you should check your HDD.
Bitte warten ..
09.09.2016 um 10:50 Uhr
@129813 Why? What's up with the Virtual HDD? It's a VM running within a cluster.
Bitte warten ..
09.09.2016 um 12:16 Uhr
Zitat von Cloudy:

@129813 Why? What's up with the Virtual HDD? It's a VM running within a cluster.
You din't mention that. But a cluster and the underlying storage can also be damaged. A vhd does not protect you from failures in the underlying system.
Bitte warten ..
09.09.2016 um 16:56 Uhr
Ok, I moved the VM from the one Datastore to another one, but the result of dism stays the same. Are you sure, it souldn't be /ScanHealth?
/ScanHealt says:
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehler: 10016: DCOM
Frage von WunschnameWindows 1017 Kommentare

Hallo Leute, es handelt sich nicht um mein Laptop sondern von einem bekannten. Habe ein Problem undzwar friert das ...

Windows 10

Fehler im Runtimebroker DCOM 10016 Rechte fehlen

Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Win10 1709 sind viele DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. Nachdem ich im ganzen Netzt sehr viele ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 17 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing18 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...