Exchange DCOM Fehler
Hallo,
Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert).
Dort verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen die Exchange Management Shell (nach dem Start kommt nur "Fehler mit dem Authentifizierungsmanager") und im EventLog erhalte ich im Abstand von ca. einer Minute
nach einem Neustart ist immer vorerst Ruhe, die Management Shell funktioniert wieder und diese Fehler kommen im Eventlog auch nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Cloudy
Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert).
Dort verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen die Exchange Management Shell (nach dem Start kommt nur "Fehler mit dem Authentifizierungsmanager") und im EventLog erhalte ich im Abstand von ca. einer Minute
Der Server "{1F87137D-0E7C-44D5-8C73-4EFFB68962F2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
und wenn die GPOs übernommen werden,Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der WMI-Filter (Windows Management Instrumentation) für das Gruppenrichtlinienobjekt "cn={9DD9ECE5-9C51-4640-BAB6-E45299D15BAD},cn=policies,cn=system,DC=contoso,DC=com" konnte nicht ausgewertet werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass RSoP deaktiviert ist, oder dass der WMI-Dienst deaktiviert oder angehalten wurde, bzw. andere WMI-Fehler aufgetreten sind. Stellen Sie sicher, dass der WMI-Dienst gestartet ist und dass der Starttyp auf automatischen Start festgelegt ist. Neue Gruppenrichtlinienobjekte oder -einstellungen werden nicht verarbeitet, bis dieses Ereignis behoben wurde.
nach einem Neustart ist immer vorerst Ruhe, die Management Shell funktioniert wieder und diese Fehler kommen im Eventlog auch nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Cloudy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314826
Url: https://administrator.de/contentid/314826
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Seams some corrupted files trigger a service crash (check if WMI service is running when problem arises), issue a
Regards
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Then you should check your HDD.
You din't mention that. But a cluster and the underlying storage can also be damaged. A vhd does not protect you from failures in the underlying system.