Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+Phone

Hallo liebe Community

wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt es erstmal ein paar kleine Informationen über uns.

Wir sind die Web + Phone GmbH und sind Anbieter für Breitband- und IT-Infrastrukturen mit Sitz im Landkreis Leipzig. Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Produkte und regionale sowie überregionale individuelle Lösungen in den Bereichen Cloud-Services, IT-Services, Breitbandausbau und Internet/TV/Telefon.

Seit vielen Jahren kümmern wir uns um den IT-Service für mittelständische und große Unternehmen. Wir schätzen den hohen Nutzen einer IT-Landschaft, kennen aber auch die Schwachstellen. Unser Geschäftsführer, Martin Flechsig, suchte vor ein paar Jahren für seine Kunden und für sein Unternehmen passende Cloud Lösungen. Auf dem deutschen Markt fand er nicht das geeignete Produkt, was ohne langes Aneignen von Know-how für IT-Mitarbeiter angemessen wäre und den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen entspricht.

Somit wurde der Entschluss gefasst, eine eigene Cloud für Unternehmen zu entwickeln. Es sollte eine Cloud Lösung erschaffen werden, die jeder IT-Verantwortlichen innerhalb weniger Minuten intuitiv bedienen und alles Software-definiert abbilden kann, was er aus seinem eigenen Serverschrank oder Datencenter kennt.

Wild gewachsene IT-Infrastrukturen mit Insellösungen gehören somit der Vergangenheit an. Die Entwicklung nahm 5 Jahre Zeit in Anspruch, aber wir haben eine Cloud Lösung erschaffen, die von IT-Admins für IT-Admins entwickelt wurde. Unser Team arbeitet stetig an neue Features und Verbesserungen.

Außerdem beteiligen wir uns aktiv an Breitbandausschreibungen, sowie an privatwirtschaftlichen Projekten für die Errichtung vom moderne Glasfasernetze (FTTH) in ganz Deutschland.

Durch unsere jahrelang gesammelten Erfahrungen schreiben wir verschiedene Fachartikel im Bereich Cloud Services, Breitbandausbau und vieles mehr. Wir möchten gerne mit euch speziell über das Thema Cloud diskutieren und Probleme lösen.

Vielleicht gibt es jetzt schon Fragen, die euch unter den Nägeln brennen oder ihr über ein spezielles Thema mehr erfahren wollt!

Mit freundlichen Grüßen
Web + Phone Team

Content-Key: 1574808503

Url: https://administrator.de/contentid/1574808503

Ausgedruckt am: 28.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 01.12.2021 aktualisiert um 14:27:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich wünschte einige Firmen hier würde sich so ordentlich und ohne Werbung vorstellen.

Bitte beachtet, dass wir keine Platform für Werbung sind. Wissensbeiträge dürfen hier gerne verlinkt werden, Produkte oder Dienstleistung ohne Aufforderung aber nicht. Kommentare die zur Lösung beitragen sind natürlich gern gesehen.

Siehe dazu unsere Regeln Punkt 4 Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten

Ausnahme: Wenn ein User auf Euch zukommt und Fragen stellt dürft ihr auch mit Produkte oder Dienstleistung antworten.

P.S: Wir werden in naher Zukunft einen neuen Bereich für Firmen bekommen: "Showcase". Im Showcase können Firmen zukünftig ihre Produkte oder Dienstleitungen aktiv vorstellen. Bis dieser fertiggestellt ist, bitte keine Beiträge mit Produkten oder Dienstleitungen inkl. Links dazu posten, wenn nicht danach gefragt wurde.

Gruß
Frank (Webmaster)
Mitglied: WebplusPhone
WebplusPhone 01.12.2021 um 14:28:45 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

vielen Dank für deine freundliche Aufnahme. Natürlich werden wir darauf achten unsere Beiträge so zu halten, das sie Werbefrei sind. Wir möchten mehr unsere eigenen Fachartikel mit euch teilen. Vielelicht ist für den ein oder anderen die Antwort auf seine Frage dabei oder möchte gerne ein Thema mehr erläutert haben. Wenn ein Beitrag einmal zu lang sein sollte, würde wir (wenn gestattet) auf unseren Blog verweisen, wo der ganze Artikel dann abgebildet ist.

Der neue Bereich klingt sehr interessant. Diesen werden wir bestimmt nutzen, sobald dieser fertig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Web + Phone
Mitglied: colinardo
colinardo 06.12.2021 aktualisiert um 16:02:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @WebplusPhone:
vielen Dank für deine freundliche Aufnahme. Natürlich werden wir darauf achten unsere Beiträge so zu halten, das sie Werbefrei sind.
Der zweite Post war dann leider schon genau das Gegenteil. :-/ face-confused

Gruß @colinardo (Mod)
Mitglied: WebplusPhone
WebplusPhone 06.12.2021 um 16:16:46 Uhr
Goto Top
Das tut uns leid. Wir werden beim nächsten mal mehr darauf achten, es sachlich zu halten und mehr die Lösung beschreiben. Über Tipps bzw. Anregungen freuen wir uns natürlich.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.12.2021 um 14:36:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @WebplusPhone:
vielen Dank für deine freundliche Aufnahme. Natürlich werden wir darauf achten unsere Beiträge so zu halten, das sie Werbefrei sind.
Der zweite Post war dann leider schon genau das Gegenteil. :-/ face-confused

Gruß @colinardo (Mod)

Wird nicht besser:

https://administrator.de/tutorial/was-kostet-eigentlich-heute-meine-it-l ...

lks
Heiß diskutierte Beiträge
general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinOff Topic35 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 1 TagFrageVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 22 StundenFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 23 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPN gelöst vafk18Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...

question
Backup Software für PostgreSQLDaniVor 1 TagFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin, für eine Anwendung kommt PostgreSQL 13.5 zum Einsatz. Leider nicht unter Linux, sondern läuft unter Windows Server 2019. Nun gibt es für jeden Kollegen ...