Neues Wissen sortieren
Hallo allerseits,
weil ich bei mir ständig neue Wege gehe, wollte ich mal fragen, wie Ihr das macht. Wenn man Fortbildungen besucht, ein neues Fachbuch liest oder einfach recherchiert: Wie geht Ihr dann vor, das für Euch selbst insbesondere später abzulegen?
Ich hab' schon Word-Docs gepflegt, Blöcke geschrieben, einen Wordpress-Blog für mich gebastelt; aber nichts scheint den richtigen Überblick zu ermöglichen.
Wäre über Einblicke in neue Strategien sehr dankbar!
Viele Grüße,
PharIT
weil ich bei mir ständig neue Wege gehe, wollte ich mal fragen, wie Ihr das macht. Wenn man Fortbildungen besucht, ein neues Fachbuch liest oder einfach recherchiert: Wie geht Ihr dann vor, das für Euch selbst insbesondere später abzulegen?
Ich hab' schon Word-Docs gepflegt, Blöcke geschrieben, einen Wordpress-Blog für mich gebastelt; aber nichts scheint den richtigen Überblick zu ermöglichen.
Wäre über Einblicke in neue Strategien sehr dankbar!
Viele Grüße,
PharIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341623
Url: https://administrator.de/contentid/341623
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Blog mit Buzzword-Cloud und konsequenten TAGs oder Wiki.
Oder ich diskutiere *hier* darüber
Gruß,
J.
Blog mit Buzzword-Cloud und konsequenten TAGs oder Wiki.
Oder ich diskutiere *hier* darüber
Gruß,
J.
Ich arbeite mit USB-Stick und tausenden TXT-Dateien.
Der Grund dafür ist einfach...
Selbst in der simpelsten LINUX-Console ohne irgendwelche Tools und Internetanbindung, kann ich meinen Wissensspeicher so bis in seine Untiefen durchsuchen.
Aber es gibt noch einen Vorteil. Eine TXT-Datei ist nicht empfindlich. Bytedreher oder Bitfehler...und wenn schon. Die Dateien lassen sich öffnen und der Schaden ist minimal.
Backup und Sync sind meine Freunde.
Der Grund dafür ist einfach...
Selbst in der simpelsten LINUX-Console ohne irgendwelche Tools und Internetanbindung, kann ich meinen Wissensspeicher so bis in seine Untiefen durchsuchen.
Aber es gibt noch einen Vorteil. Eine TXT-Datei ist nicht empfindlich. Bytedreher oder Bitfehler...und wenn schon. Die Dateien lassen sich öffnen und der Schaden ist minimal.
Backup und Sync sind meine Freunde.