Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Welches nforce2 Board ist empfehlenswert?

Mitglied: 1750

Ist zwar nicht "dienstlich" aber was soll´s :-) face-smile Möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+...

Hallo ! Ich möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+ M "Mainstream") zulegen . Kann mir jemand ein bestimmtes Board empfehlen? (ein nforce2 Chip sollte es wohl sein).

Vielen Dank im Voraus!

mad

Content-Key: 3667

Url: https://administrator.de/contentid/3667

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: 6967
6967 06.07.2005 um 13:28:31 Uhr
Goto Top
Wenns ein sockelA Porzessor ist, dann kann ich das "Asus A7N8X-E Deluxe" empfehlen!

Beschreibung laut http://www.alternate.de



Chipsatz NVIDIA nForce2 Ultra 400


Steckplätze 1 x AGP Pro, 5 x PCI (32 Bit)


AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)


PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)


Bustakt 200-400 MHz (DDR)


BIOS Award


Formfaktor ATX


Netzteil ATX


Speicher maximal 3072 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR
Speichersockel 3 x DDR-DIMM
Speicherstandards DDR200 (PC1600), DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt Ja
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein



Anschlüsse 1 x Seriell
1 x Parallel
1 x Gameport
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy





IDE Controller
Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 2 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 4
Kanäle 2



Serial ATA Controller
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/150
Max. Übertragungsrate 150 MB/s
Chip Silicon Image Sil3112A
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 2
RAID-Funktionalität Ja
Bemerkung Festplatten können als RAID 0 und 1 genutzt werden



USB Controller Art des Controllers USB 2.0
Anschlüsse extern 6 x USB-A
Protokolle USB 2.0
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl 127
Kanäle 1



FireWire Controller Art des Controllers FireWire
Anschlüsse extern 1 x 4-polig FireWire, 1 x 6-polig FireWire
Protokolle FireWire
Max. Übertragungsrate 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl 63
Kanäle 1



Sound Chip Realtek ALC650 (6 Channel)
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial)



LAN
Bezeichnung NVIDIA nForce2 Southbridge
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100 MBit/s

Bezeichnung Marvell 88E8001
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100/1000 MBit/s



Optional nutzbar WiFi Karte


Zubehör Anleitung (deu, eng, fra, spa, usw), Handbuch (eng), Treiber CD, Ultra DMA/133- und Floppykabel mit je 3 Abgriffen, 2 Serial ATA/150 Kabel, ATX Blende, 3 Jumper, Slotblende (6pin und 4pin FireWire), Verbindungskabel für die Slotblenden


Weitere Infos Das onboard RAID kann nur mit zwei Serial ATA Festplatten genutzt werden. Mit WiFi Slot, 10/100 Mbit und Gigabit LAN.
Mitglied: 1750
1750 06.07.2005 um 13:55:28 Uhr
Goto Top
Ist ja klasse, genau das Board habe ich mir seinerzeit geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Nutze es mit einem Athlon 2600 XP Mobile @ 3200 und kann mich nicht beschweren...
Danke für den Tip :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...