Nginx ohne feste IP
Hi Community,
ich habe einen Nginx mit 5Hosts bei mir am laufen. Dazu gibt es auch 5 Subdomains. Diese liegen bei Strato, der A-Record zeigt auf meine öffentliche IP-Adresse. So funktioniert
alles super.
Leider habe ich keine feste IP-Adresse. Bei Strato habe ich eine Subdomain die auf der Fritz!Box zeigt (DynDNS). Leider geht das ja nur für eine Subdomain, man kann bei der Fritz!Box nur einen DynDNS einrichten. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank 😊
ich habe einen Nginx mit 5Hosts bei mir am laufen. Dazu gibt es auch 5 Subdomains. Diese liegen bei Strato, der A-Record zeigt auf meine öffentliche IP-Adresse. So funktioniert
alles super.
Leider habe ich keine feste IP-Adresse. Bei Strato habe ich eine Subdomain die auf der Fritz!Box zeigt (DynDNS). Leider geht das ja nur für eine Subdomain, man kann bei der Fritz!Box nur einen DynDNS einrichten. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank 😊
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1024235309
Url: https://administrator.de/contentid/1024235309
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SaberGFX:
Genau deswegen gibt es Aliase (CNAME-Eintrag) im DNS. Einfach bei der Fritzbox Myfritz einrichten und Deine nginx-Einträgen CNAMEs zu der Myfritz-Adresse verpassen.
lks
Edit: Typo und Links