Nicht alle Benutzer auf SBS2011 sichtbar nach Migration von SBS2003
Ich habe einen Server SBS2003 nach SBS2011 migriert, was auch recht gut funktioniert hat.
Nach Abschluß der Migration habe ich nun festgestellt, dass mir nur ein kleiner Teil der User in der Server Verwaltungskonsole angezeigt werden. Im AD unter "MyBusiness/Users/SBSUsers" finde ich dann alle Benutzer.
Ist es möglich, dass ich alle angelegten Benutzer in der Verwaltungskonsole angezeigt bekomme?
Nach Abschluß der Migration habe ich nun festgestellt, dass mir nur ein kleiner Teil der User in der Server Verwaltungskonsole angezeigt werden. Im AD unter "MyBusiness/Users/SBSUsers" finde ich dann alle Benutzer.
Ist es möglich, dass ich alle angelegten Benutzer in der Verwaltungskonsole angezeigt bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194075
Url: https://administrator.de/contentid/194075
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Verschiebe die User in die SBS OU MyBusiness\Users\SBSUsers und weise Ihnen dann über die SBS Console eine Benutzerrolle zu.
Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern. Führe den Assistenten aus, anschließend sollten die Benutzer auch in der SBS Console angezeigt werden.
LG Günther
Verschiebe die User in die SBS OU MyBusiness\Users\SBSUsers und weise Ihnen dann über die SBS Console eine Benutzerrolle zu.
Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern. Führe den Assistenten aus, anschließend sollten die Benutzer auch in der SBS Console angezeigt werden.
LG Günther
Oder man öffnet ADSI Edit und fügt den Benutzern beim Punkt
msSBSCreationState ein Created ein und schon wird der User angezeigt.
Hab nochmal eine Seiten mit den Infos dazu gesucht:
http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-20 ...
LG Andy
msSBSCreationState ein Created ein und schon wird der User angezeigt.
Hab nochmal eine Seiten mit den Infos dazu gesucht:
http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-20 ...
LG Andy
? Hast du schonmal mit ADSI Editor gearbeitet ?
Du musst auf Standartmäßiger Namenskontext klicken dann auf die OU unter der sich die User befinden und darunter sieht man CN=Username das sind die User. Darauf mit der Rechten Maustaste und im Attribut Editor dann den Punkt Suchen und den Eintrag setzen.
LG
Du musst auf Standartmäßiger Namenskontext klicken dann auf die OU unter der sich die User befinden und darunter sieht man CN=Username das sind die User. Darauf mit der Rechten Maustaste und im Attribut Editor dann den Punkt Suchen und den Eintrag setzen.
LG
Hallo.
Wenn du sie in der SBS Console sehen willst, dann ja
Klar. Man kein einfach oder kompliziert arbeiten Und mit ADSIEdit arbeiten, ist immer noch arbeiten am offenen Herzen, und da lasse ich auch nicht jeden ran
LG Günther
Muss ich das nun bei allen Usern, die ich bis jetzt in der SBS-Konsole nicht sehen kann, einzeln tun?
Wenn du sie in der SBS Console sehen willst, dann ja
mit der Console zu arbeiten weil sie mir einfach zu dumm ist
Klar. Man kein einfach oder kompliziert arbeiten Und mit ADSIEdit arbeiten, ist immer noch arbeiten am offenen Herzen, und da lasse ich auch nicht jeden ran
LG Günther
Hallo.
Ok, ich versuche es noch einmal.
In der Ansicht Benutzer gibt es rechts noch das Auswahlfeld "Tasks für Benutzer" und hier steht als 3. Punkt "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"
Und wenn du es jetzt immer nicht findest, dann stimmt auch deine Aussage mit den Tomaten auf den Augen nicht, denn dann sind die Früchte auf deinen Augen ausgewachsene Riesenkürbise
LG Günther
Den Punkt "Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"
Ok, ich versuche es noch einmal.
In der Ansicht Benutzer gibt es rechts noch das Auswahlfeld "Tasks für Benutzer" und hier steht als 3. Punkt "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"
Und wenn du es jetzt immer nicht findest, dann stimmt auch deine Aussage mit den Tomaten auf den Augen nicht, denn dann sind die Früchte auf deinen Augen ausgewachsene Riesenkürbise
LG Günther