torbendietrich
Goto Top

nicht löschbare EMail im Exchange Postfach

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Nachricht in einem Exchange Postfach. Die Nachricht hat keinen Absender und enthählt einen Anhang.
Das kuriose ist, dass ich die Mail nicht öffnen, löschen, verschieben oder weiterleiten kann.
Beim öffnen kommt die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden"
Beim Löschen kommt die Meldung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

Es ist nicht schlimm wenn ich diese Mail nicht lesen kann, ich will sie einfach nur aus meinem Postfach loswerden. Ich hab gehört das es mehrere Tools für Exchange Server gibt, mit denen sich einzelene Postfächer öffnen lassen und sich Dinge löschen lassen, bei denen Outlook schlapp macht.

Hat jemand ne Idee oder Anregung wie ich die Mail loswerde ohne das ganze Postfach zu löschen?

MfG

Torben

Content-Key: 89397

Url: https://administrator.de/contentid/89397

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 09, 2008 at 07:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du es schon mit OWA versucht?

LG Günther
Member: manuel-r
manuel-r Jun 09, 2008 at 08:18:27 (UTC)
Goto Top
Dieses Problem oder Phänomen haben wir hier auch gelegentlich. Das sind dann immer Mails die einen Virus im Anhang haben. Über OWA liesen sich diese Mails aber bisher immer löschen. Frag' mich jetzt bitte keiner warum Outlook die nicht löschen will. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es nie im Hauptpostfach eines Users passiert sondern nur in zusätzlichen.

Manuel
Member: torbendietrich
torbendietrich Jun 09, 2008 at 10:11:51 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ihr geh mal davon aus das ihr mit OWA den Outlook Web Access meint. Der ist leider nicht konfiguriert
und ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen OWA einrichten um diese Mail los zu werden.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

MfG
Member: manuel-r
manuel-r Jun 09, 2008 at 10:47:20 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn du OWA nicht hast und Outlook nicht will, dann wird die Wahl schon eng. Erlaube für das betreffende Konto doch mal IMAP und versuch's darüber. Von POP3 würde ich aber die Finger lassen. Einen Haken vergessen und du hast das Postfach quasi bereinigt face-wink

Manuel
Member: marcnesium2k
marcnesium2k Jun 09, 2008 at 14:43:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Torben,


kannst ja mal versuchen, die Mail mit "Shift"+"Entf" zu löschen.
Oder schon probiert?

Gruss

Marc