nicht löschbare EMail im Exchange Postfach
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Nachricht in einem Exchange Postfach. Die Nachricht hat keinen Absender und enthählt einen Anhang.
Das kuriose ist, dass ich die Mail nicht öffnen, löschen, verschieben oder weiterleiten kann.
Beim öffnen kommt die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden"
Beim Löschen kommt die Meldung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"
Es ist nicht schlimm wenn ich diese Mail nicht lesen kann, ich will sie einfach nur aus meinem Postfach loswerden. Ich hab gehört das es mehrere Tools für Exchange Server gibt, mit denen sich einzelene Postfächer öffnen lassen und sich Dinge löschen lassen, bei denen Outlook schlapp macht.
Hat jemand ne Idee oder Anregung wie ich die Mail loswerde ohne das ganze Postfach zu löschen?
MfG
Torben
ich habe ein kleines Problem mit einer Nachricht in einem Exchange Postfach. Die Nachricht hat keinen Absender und enthählt einen Anhang.
Das kuriose ist, dass ich die Mail nicht öffnen, löschen, verschieben oder weiterleiten kann.
Beim öffnen kommt die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden"
Beim Löschen kommt die Meldung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"
Es ist nicht schlimm wenn ich diese Mail nicht lesen kann, ich will sie einfach nur aus meinem Postfach loswerden. Ich hab gehört das es mehrere Tools für Exchange Server gibt, mit denen sich einzelene Postfächer öffnen lassen und sich Dinge löschen lassen, bei denen Outlook schlapp macht.
Hat jemand ne Idee oder Anregung wie ich die Mail loswerde ohne das ganze Postfach zu löschen?
MfG
Torben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89397
Url: https://administrator.de/forum/nicht-loeschbare-email-im-exchange-postfach-89397.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieses Problem oder Phänomen haben wir hier auch gelegentlich. Das sind dann immer Mails die einen Virus im Anhang haben. Über OWA liesen sich diese Mails aber bisher immer löschen. Frag' mich jetzt bitte keiner warum Outlook die nicht löschen will. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es nie im Hauptpostfach eines Users passiert sondern nur in zusätzlichen.
Manuel
Manuel