joerg
Goto Top

Nicht mehr vorhanden DC löschen

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain in der ein Domaincontroller nicht mehr verfügbar ist.
Wie kann ich diesen DC sauber löschen?

Gruß

Content-Key: 187928

Url: https://administrator.de/contentid/187928

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 12, 2012 at 12:42:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier: http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm
hier: http://support.microsoft.com/kb/216498

Es gibt noch viele weitere Anleitungen...einfach mal nach "demote offline dc" suchen ;)
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 12, 2012 at 15:26:50 (UTC)
Goto Top
Moin

und es kommt auch darauf an, was für eine Domäne ihr habt. Seit 2008 lässt sich ein DC auch durch das Löschen des Computerobjekts im AD entfernen. Sonst eben per ntdsutil.

Gruß

Hubert
Member: joerg
joerg Jul 12, 2012 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
danke schon mal für die tipps, ich würde das mit DSIEdit mal versuchen, aber kennt ihr da eine gute Anleitung wie man damit am besten umgeht?
Hab noch nie damit gearbeitet.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 12, 2012 at 15:53:03 (UTC)
Goto Top
wieso denn nun ADSIEdit ? In beiden oben verlinkten Artikel wird das per ntdsutil gemacht.

Und die Anleitung steht doch dabei... Gerade bei dem ersten Artikel geht es Schritt für Schritt. Welche Anleitung soll wie noch besser sein ?