NO RTC DEVICE INTERRUPT

Mitglied: Dilomo

Dilomo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 5453 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!
Wollte gestern einen Pc mit NT installieren, er kommt jedoch nur bis zum laden der grunddateien. Anschließend ein Bluescreen mit der Meldung " No RTC Device Interrut"
Das Mainboard ist ein Asrock K7VT2 mit 256MB Ram und AMD1900+. XP oder Win 2000
kann ich ohne Probs installieren.

Hat da jemand nen Ansatz (oder noch besser ne Lösung?) ???

MfG
Dilomo
Mitglied: Mitchell
17.02.2005 um 14:41 Uhr
Hi Dilomo,

hab mal für dich gegoogelt und...du bist anscheinend nicht der einziste mit diesem Problem. Hier mal 2 Links, die dir ja vielleicht weiterhelfen. Die einen sagen, es liegt an AMD Prozessoren, die andren sagen, es liegt an manchen Festplatten. Wodurch diese Meldung genau hervorgerufen wird, weiss ich leider nicht. Sieh einfach mal nach:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=3& ...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=2& ...

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
17.02.2005 um 19:31 Uhr
DANKE Mitchell !!!
Bin schon total verzweifelt über diese Macke.
Das Problem kann aber nicht am Proz liegen, da ich auf anderen Kisten mit dem gleichen Proz NT installiert bekommen habe. Ich vermute das Asrock- Mainboard, weil in den Threads die du mir genannt hast, alle von Asrock geschrieben haben! Naja, alzu viele NT- Installationen wirds eh nicht mehr geben, da ja langsam alle auf 2000 oder 2003 umsteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 08:23 Uhr
Was ist ist mit der Lösung durch F5, von der alle in den Links reden? Hab auch was von ner .sys Datei gelesen, hast du damit irgendwie Erfolge gehabt?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
18.02.2005 um 10:25 Uhr
Hi Mitchell!
Wenn die erste Installation beginnt im Dos- Modus, dann läuft unten im Anteigefenster ja die Meldung z.B: F6 drücken für Raid- Controller u.s.w.
Zu diesem Zeitpunkt mußt du schon F5 gedrückt halten, weil NT in diesem Moment die Tastatur abfragt. Anstatt weiter zu Installieren, kommt dann eine Abfrage auf dem Screen, welche Prozessor- Variante du hast. In dieser Abfrage muss man dann Single Processor 486
auswählen, dann klappt´s auch mit dem NT!
Ich vermute mal, das irgendwo ein falscher Wert zurückgegeben wird, wen es um Dual- Prozessoren geht. Auf jeden Fall sucht sich NT (ohne F5 zu drücken) immer die Dual- Version raus! Und das kann nicht klappen, weil man ja nur einen Proz hat.
Nachdem du mich auf den richtigen Link geführt hast, hoffe ich, dir jetzt auch gehofen zu haben?!

MfG Dilomo

P.S.: Von ner sys hab ich nix gelesen, aber das brauchte ich auch nicht, da mit dem undokumentierten Schalter F5 alles klar lief!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 10:32 Uhr
danke dilomo,

ja, hast mir geholfen. Jetzt weiss ich wenigstens, was es sich mit dem F5 auf sich hat

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...