Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Norton Ghost 8.2 Solution Suite

Mitglied: Gurkenraspel
Moin Folks,

Wir haben hier folgende Konstellation:

3 Domänen
3 Subnetze

Die Norton Ghost 8.2 Solution Suite ist die Corporate Edition, falls das relevant sein sollte.

Wir wollen hier automatisiert unsere Server imagen.

Dazu habe ich auf einem Windows Server 2003 (Memberserver 192.168.1.102) die ganze Ghost Software aufgespielt.
Unser Ziel ist es den DomainController und einen WTS zu imagen (Beide Windows 2000 Server). Dazu spiele ich über die Ghost Console per remote den Ghost Console Client auf den jeweiligen Maschinen auf.
Soweit so gut, die beiden Server hängen im 2er Subnetz der DC hat 192.168.2.10 der WTS hat 192.168.2.11...Routing, DNS, alles funktioniert...die jeweiligen Pcs können gepingt getracet und sontiges werden...
So der normal weg wäre das sich die Server dynamisch in der Ghost console "registiert" und man sie ganz normal verwalten kann...
Und jetzt kommts, es wird nur der WTS in der Ghost Console aufgenommen und nicht der DC, obwohl sie beide die gleiche IP Konfig haben und das Netzwerk einwandfrei funktioniert...d.h. ich kann blos den WTS imagen der DC bleibt aussen vor...
So das gleiche hab ich dann auch mit ner Windows Serve 2003 Umgebung getestet...gleiches Bild, es wird wieder nur der WTS aufgenommen, der DC nicht...
In beiden Subnetzen haben die Server entweder als Gateway 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 eingestellt, wie gesagt das routing funktioniert einwandfrei...
Blos bin ich jetzt am ende mit meinem latein...mir fällt nichts mehr dazu ein...hab sogar schon mit den leuten von Symantec geplaudert, doch die konnte mir 0 auskunft geben...

Ich hoffe das mir jetzt hier noch jmd helfen kann...wäre über jede hilfe sehr erfreut...

Mfg

Content-Key: 5858

Url: https://administrator.de/contentid/5858

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: xqTpx
wenn das kein produktiv system ist kannst du mal schauen ob es funktioniert wenn du den domain controller deinstallierst / runterstufst ? Ich MEINE irgendwo mal im netz gelesen zu haben das es nicht geht oder problme gibt aber keine gewähr ^^. Wär nur interessant zu wissen ob es funktioniert wennn der computer kein dc mehr ist ...

Gruss :) face-smile
Mitglied: Gurkenraspel
Hi,

ja die gleiche vermutung habe ich auchs chon angestrebt...leider brachte es keinen erfolg...habe auch schno gedacht das es an den Terminaldiensten liegen könnte war aber auch fehlanzeige?
Hat keiner mehr ne idee oder ähnliche erfahrung bzw hat das ganze zum laufen gebracht...
gibts noch andere imaging software die sowas kann???
Mitglied: Gurkenraspel
Hi,

ja die gleiche vermutung habe ich auchs chon angestrebt...leider brachte es keinen erfolg...habe auch schno gedacht das es an den Terminaldiensten liegen könnte war aber auch fehlanzeige?
Hat keiner mehr ne idee oder ähnliche erfahrung bzw hat das ganze zum laufen gebracht...
gibts noch andere imaging software die sowas kann???
Mitglied: xqTpx
oh je dann ist das wirklcih merkwürdig. Die üblichen sachen hast du bestimmt schon gechecked. Läuft der service ? irgendwelche firewall oder falsche security geschichten? Spricht jedenfalls nicht für den ghost support wenn sie dir da nicht weiterhelfen können ...
Mitglied: Gurkenraspel
Hi,

echt sehr komisch...ne ist keine firewall oder sonstiges am laufen...der dienst läuft auch...es gibt da son debbug tool das mitkommt so ne exe da öffnet sich dann nen cmd fenster und das sendet sozusagen nen broadcast an den server und kriegt ne antwort...das läuft bei dem WTS einwandfrei blos der dc bekommt keine verbindung über das tool also kommt er ncith in die console...hast du keine andere idee mehr..vielleicht irgendwelche policies?
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...