S-ATA Problem
HiHo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Abit AV8 Board und ne Samsung S-ATA Platte. Wollte Windows installiern und musst auch die S-ATA Treiber dazu installiern. Dann kopiert er doch in dem DOS Modus die Datein von windows Temporär auf die HDD.
Nachdem Neustart aber erkennt er die Festplatte nicht mehr, so als ob er die Treiber wieder gelöscht hat.
Kann mir jmd einen Rat geben?
Wäre echt sehr dankbar, weil ich leider nichts mehr weiß was ich machen soll.
mfg Gurkenraspel
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Abit AV8 Board und ne Samsung S-ATA Platte. Wollte Windows installiern und musst auch die S-ATA Treiber dazu installiern. Dann kopiert er doch in dem DOS Modus die Datein von windows Temporär auf die HDD.
Nachdem Neustart aber erkennt er die Festplatte nicht mehr, so als ob er die Treiber wieder gelöscht hat.
Kann mir jmd einen Rat geben?
Wäre echt sehr dankbar, weil ich leider nichts mehr weiß was ich machen soll.
mfg Gurkenraspel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5921
Url: https://administrator.de/contentid/5921
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Daß man die Chipsatztreiber schon VOR!! der Installation einspielt, war mir neu...... - Im Ernst, sieh mal auf Deiner Treiberdiskette nach, ob da eine Datei mit Namen "txtsetup.oem" drauf ist. Wenn nicht, kann die F6- Routine nicht funktionieren (dann richtige Treiber vom MB- Hersteller runterladen). Wenn ja, solltest Du nach drücken von F6 ein Auswahlmenü bekommen. Wähle hier "SATA Raid" (oder so ähnlich) aus, dann wirds funzen - Gruß - Toni
der Treiber wird mit F6 in den Speicher geladen, damit erkennt XP die Platte und kann darauf zugreifen. Wenn Du während des Kopiervorganges Dein Floppy beobachtest, wirst Du feststellen, daß xp erst später wieder darauf zugreift und die Treiber dann auf Platte kopiert. Wenn nun aus irgendeinem Grund ein fehlerhafter Eintrag in der txtsetup.oem steht, läuft zwar der Kopiervorgang (aus dem Speicher), nach dem Reboot wird der Treiber aber mit den falschen Parametern von Disk geladen und geht nicht (war z. B. bei HP Servern mit den damals neuen Netraid- Treibern gang und gäbe, ich hab mir damals die .oem selber geschrieben). Also - neuen Treiber besorgen und nochmal das ganze... Gruß - Toni