Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Onboard Sound geht nicht

Mitglied: Gurkenraspel
Hi,

ich hab ein Abit AV8 Board. Da ist nen 5.1 Sound OnBoard drauf...Doch leider höre ich da reingarnichts wenn ich meine kopfhörer anschließe...
Laut Geräte Manager ist das Gerät installiert und betriebsbereit, aber ich hör par tout keinen Ton...
Hab den Kopfhörer schon in jedes Ding gesteckt aber nirgens hör ich was
Habt ihr vielleicht ne idee dazu.

Falls es was bringt ich hatte nen Bios Update gemacht auf V 1.7. hatte...die Treiber sind die von der Treiber CD...

Und ohne Sound is ja schlecht

Wäre um jeglichen Rat glücklich, vielleich that ja schon mal jmd nen ähnliches Problem gehabt.

mfg

Content-Key: 5973

Url: https://administrator.de/contentid/5973

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: gemini
Um erstmal zu schauen, ob Benzin im Tank ist ;-) face-wink

Der Ton ist schon eingeschaltet?
Start > Ausführen > sndvol32

Sind hier irgendwelche Haken bei 'Ton aus' gesetzt?
Wenn ja, mach sie mal raus.
Mitglied: 4263
Moins,

nun, du hast ja ein BIOS-Update gemacht.
Ich nehme also mal an, dass du das wegen deines Problems gemacht hast.

Aber hast du auch im BIOS alle Einstallungen gecheckt, die mit der Soundkarte zusammenhängen (bei dir ONboard-Sound)? Vor und nach dem Update?

Und du hast die Kopfhörer auch mal an einem anderen PC getestet? Dann könntest du es mal mit einem normalem Boxen-"System" versuchen, vielleicht gib es da Probs.

Mehr kann ich im Mom. nicht helfen...


I hope this helps &
Greets Racer2004
Mitglied: Gurkenraspel
Also der Sound ist an :) face-smile
Jo im BIOS sind die Einstellung völlig in Ordung "Sound OnBoard" -> Enabled...
Die Kopfhörer gehen, das hab ich auch schon getestet...Etz weiß ich halt leider auch nimmer was ich machen soll...voll blöde echt...keine mehr ne idee *umhilfeschrei* :P
Mitglied: linkit
bei der 5.1 onboard Karten werden oft mehrere Klinkenkanäle angesprochen um diese mit entsprechenden Lautsprechern zu verbinden. Bei einem hier verwendeten ASUS Board ist dies beispielsweise Lautsprecher und das Mikrofonboard.
Wenn du nun nur Stereo hören willst, kann es sein, daß du bei der Software, oder bei den Audioenstellungen die Lautsprecher auf Stereo schalten mußt, damit das funktioniert.
Mitglied: linkit
=> So wie ich mir gedacht habe... habe mir online das Handbuch heruntergeladen. Auf der Abit Seite ist das Handbuch als PDF in Deutsch zu finden.. hier auf PDFSeite 57 (Im Handbuch als Anhang B-1 gekennzeichnet) sieht man rechts ein Bild für die Lautsprechereinstellung. Dies muß auch bei dir installiert sein. Hier kannst du einstellen, was angeschlossen ist => beispielsweise headphone.
Mitglied: funky2000
hay erst ma ich habe fast das selbe problem nur das ich kein bios up gemacht haben bis gestern gingen meine boxen noch oder mein sound dann aufeinmal beim musikhören ging garnichts mehr die boxen sind noch ok der ton und so alles eingeschaltet auch in den sytemsteuerungen ist auch alles ok und treiber sind auch erst neu also der pc ist erst 2 monate alt wenn ich jetzt meine boxen anschliße kommt da nur so die ganze zeit so ne klopfen aber voll schnell habt ihr ne ideeeeeeee ich weiß nicht weiter
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
Net-ZwerKVor 5 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...