Notebook über wlan verbinden
Ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Rechner über wlan ins internet bringen. Es funktioniert nur wenn ich im Draytek Router die Wep-Verschlüsselung abschalte sobald diese aktiv habe, kann der Internet-Explorer keine Internetseiten mehr aufbauen, obwohl angezeigt wird das die wlan-Verbindug mit bester Qualität steht. Auch ist eine Verbindung zum Router nicht möglich aber sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es. Habe es mit einen anderen Rechner probiert dort geht es ohne Probleme mit und ohne Verschlüsselung. Kurze Zusammenfassung: Rechner läuft auf XP-Home, Wlan geht über Netgear WG 111 V3.
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??
Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??
Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80368
Url: https://administrator.de/contentid/80368
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
Ja und? WPA in 10 Minuten. WLan ist nie sicher.
Die Verschlüsselung kann man doch nur dazu verwenden das nicht gleich jeder Nachbar rein kann. Wenn's einer wirklich darauf anlegt dann schaft er's. Und die Interessieren sich nicht für so ein "kleines" Heimnetzwerk.
Ich würde auch auf jeden Fall mal die Treiber auf dem Rechner überprüfen.
mac-access kontollieren und den richtigen Key eingeben.
wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.
wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.