schorsch
Goto Top

Notebook mit Win8 auf Win7 bringen

Hallo liebe Admins,

ich möchte ein Notebook "Asus K56CB" der vorinstalliert (win8) neu aufsetzen mit Windows 7.
Wenn ich von der Win7 DVD boote fängt er an aber bleibt bei dem "Windows Starten" stehen.

Gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge?
Wie gesagt er kommt nicht mal zur installation.. er bleibt bei der Vorbereitung stehen.
Ich hab vorher geprüft: es gibt für dieses Modell Win7 treiber, also müsste er es unterstützen.

Ich weiß nur nicht wieso er die installation nicht wirklich startet.
Über downgrade tipps würd ich mich freuen.

Soweit, danke im Voraus und ein frohes Fest und schönen Abend noch.
LG schorsch

Content-Key: 225311

Url: https://administrator.de/contentid/225311

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 24, 2013 updated at 20:26:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Schorsch,
hast du mal im BIOS überprüft ob Secure-Boot aktiviert ist ? Wenn ja, dann deaktiviere diese Option. Wenn das nicht der Fall ist, formatiere die Festplatte vor der Windows 7 Installation.

Frohe Weihnachten.
Grüße Uwe
Member: schorsch
schorsch Dec 24, 2013 at 20:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

Secure-Boot hab ich bereits im voraus geprüft!
Hab ich deaktiviert!

Also du bist der meinung das ich einfach mal kill-disk laufen lassen sollte und danach sollte die 7ner installation laufen?
Wie prüft man ob die DVD im UEFI Modus läuft?

Ja, ich möchte win 7 prof x64 installieren.

Danke und ebenfalls frohe Weihnachten face-smile
Member: colinardo
colinardo Dec 24, 2013 updated at 20:47:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
wenn du SecureBoot deaktiviert hast hast du sicherlich auch das CSM (BIOS Modus) aktiviert ?!
Also du bist der meinung das ich einfach mal kill-disk laufen lassen sollte und danach sollte die 7ner installation laufen?
ja, bei manchen NBs ist das nötig
Wie prüft man ob die DVD im UEFI Modus läuft?
je nach BIOS steht for dem Bootdevice UEFI, ansonsten erkennt man das erst während der Installation da dabei eine GPT-Partitionstabelle mit mehreren Partitionen angelegt wird.
Bist du sicher das die DVD in Ordnung ist ?

Grüße Uwe
Mitglied: 13634
13634 Dec 25, 2013 updated at 14:37:09 (UTC)
Goto Top