Notebookfestplattenproblem

Mitglied: Hugo58

Hugo58 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 23.12.2004, 5370 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe eine IC25N020ATDA04-0 20 GB von IBM in meinem Gericom Notebook Overdose. Ich hatte hier schon einen Beitrag über kratzende Geräusche dieser Art Festplatte gelesen und somit stellt sich mir die Frage, da auch meine seit Gestern unter diesem Symptom leidet:

Gibt es bei Notebooks Unterschiede bei den Festplatten (2,5") oder kann ich mir auch eine größe Platte beschaffen und einbauen? auf was muß ich im Zweifelsfall achten?


Gruß Hugo
Mitglied: KILLER
21.12.2004 um 08:22 Uhr
Hallo,

ich würde die Festplatte mit dem Programm Drive Fitness Test von IBM überprüfen,
gegenfalls auch defekte Sektoren reparieren:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

Du könntest dir auch eine größe Festplatte kaufen,
mußt aber aufpassen, da dabei bei den meisten Notebook hersteller deine Garantie dabei erlischt.

Gruß
KILLER
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 08:54 Uhr
Und das es zwei Bauhöhen bei den Platten gibt. Einmal 9,5 und etwas mit 12mm. Also vorher ausmessen. Die meisten Platten heute sind 9,5mm hoch. Sonst muste nur darrauf achten, das die nicht zu gros für dein LAtoptop ist.(von der Kapazität)., Deweiteren würde ich dir zu einer der neuen Platten ratem die mit 7500 U/Min laufen. Die sind relativ neu. Der unterschied zu den 5400'er Modell ist echt bemerkbar.
Bitte warten ..
Mitglied: KILLER
21.12.2004 um 09:05 Uhr
kannst du mir den link zuschicken, wo man eine Notebook Platte 2.5" mit 7500 (7200upm) bekommt.

Danke
KILLER
Bitte warten ..
Mitglied: KILLER
23.12.2004 um 18:20 Uhr
danke für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.12.2004 um 18:22 Uhr
Keine ursache. kann aber sein, das man die noch irgenwo billiger bekommt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 14 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...