spoboe
Goto Top

Novell virtualisieren

Hallo zusammen,

ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell 5) auf einem Hardwareserver laufen, dessen Lüfter bald den Geist aufgibt.
Damit wir aber weiterhin auf die Daten zugreifen können meine Frage: Ist es möglich ein Image zu erstellen und das über Hyper-V ans laufen zu bekommen?

Content-Key: 454383

Url: https://administrator.de/contentid/454383

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 22.05.2019 aktualisiert um 11:04:51 Uhr
Goto Top
Na ja Lüfter ist ja mittlerweile "Schüttgut" und bekommst du überall in allen Formen und Farben als Ersatz um das Schätzchen weiter am leben zu erhalten:
https://www.reichelt.de/Luefter-Luefterzubehoer/2/index.html?ACTION=2&am ...

Novell 5...ein wahrer Klassiker. IPX/SPX Netzwerk Protokoll...das waren noch Zeiten ! face-monkey
Hyper V ist wohl eher ziemlich blauäugig zu glauben das das was wird. Microsoft als schärfster Mitbewunderer damals wird das sicher niemals machen.
Wenn überhaupt wirst du wohl eher mit offenen Hypervisors wie KVM, XEN usw. was.
https://www.novell.com/documentation/vmserver/virtualization_basics/data ...
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 22.05.2019 um 11:00:38 Uhr
Goto Top
Hast du die Möglichkeit in einer ruhigen Minuten, (wenn niemand mit dem Ding arbeitet) das mal abzustellen und dir ein Image zu ziehen? "Versuch macht kluch", möchte ich sagen.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.05.2019 um 11:06:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @spoboe:

(vermutlich Novell 5)
dann wird es vermutlich gehen obwohl es vermutlicher eher nicht gehen wird.

Gruß
Mitglied: spoboe
spoboe 22.05.2019 um 11:08:11 Uhr
Goto Top
Womit es letzendlich virtualisiert wird, ist egal. Hauptsache es ist konstenlos. Hyper-V wird für alle weiteren Virtualisierungen eingesetzt.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.05.2019 aktualisiert um 11:11:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @spoboe: