gelöst NTLDR is missing, nach Norton Ghost einsatz

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 14:29 Uhr, 4070 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine externe HDD über Norton Ghost 2003 zu sichern. Nachdem ich es installiert hatte, wollte Norton den PC neu starten, um den Vorgang im MS DOS zu vollenden. Leider hat es sich dabei aufgehängt. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Reset Knopf zu betätigen. Jetzt erhalte ich den folgenden Fehler beim booten: NTLDR is missing.

Ich hab von der WinXP CD gebootet, bin in die Console und ging auf Fehlersuche. Nun habe ich festgestellt, das unter C:\ irgendwas von Norton Ghost besteht, das eig. System ist unter D:\ und das CD-Rom ist unter F:\
Das ist ja nicht der Normalzustand, wie bekomme ich mein System wieder auf C:\ und den Norton Scheiß ganz raus?

Fixmbr und Fixboot haben nichts gebracht. fdisk /mbr wird nicht als befehl erkannt.

Danke für schnelle Hilfe.

Gruß
ottscho
Mitglied: ottscho
03.09.2007 um 14:29 Uhr
Hallo,

nun sieht es so aus, dass ich unter C:\ meine zweite Partition mit Daten habe, auf D:\ Windows liegt und E:\ ist irgendwas von Norton Ghost

Beim Starten kommt immer noch der NTLDR Fehler.
kann mir jmd weiterhelfen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Debian
NSLCD Windows AD: uidNumber: missing
gelöst schneerunzelFrageDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linuxsystem mit dem NSLCD an ein Windows AD anbinden. Leider ist im AD das ...

E-Mail
Mailserver für privaten Einsatz
gelöst banane31FrageE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe privat ein paar Domains und habe dafür auch einen Mailserver. Aktuell wird dieser von ca. ...

Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

wusa88FrageWindows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Windows 7

Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft

gelöst McLionFrageWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Windows 7

BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd)

gelöst MipronimoFrageWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt, aber ich habe keins gefunden, was zu meinem ...

Firewall

Pfsense Einsatz im Unternehmen kostenlos?

gubbeleFrageFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, leider verstehe ich das mit der Lizenz nicht 100%. Darf ich die Pfsense in meinem eigenen Unternehmen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT